Zündung aus, Nachlauf

  • Hi Leutz,


    wenn ich bei Little Easy (YY50QT-21) Zündung aus schalte, läuft Motor noch einige Sekunden


    Über Seitenständer Schalter geht sie sofort aus


    Kennt jemand das Problem?

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • klingt nach Zündschlossproblem...

    Dafür muss halt die Verkleidung vorne ab.

    Kabel für den Absteller ( Meistens Schwarz/ Weiss) entweder Wackelkontakt am Stecker oder Intern im Z-schloss.....

    Schnelltest....Kabel auf der Kabelbaum Seite aus dem Stecker lösen und bei laufendem Motor mal gegen Masse halten. Wenn er dann gleich ausgeht, liegst am Schloss.

    Vorher mal den Stecker checken ob Wackler.

  • Ist relativ normal.

    Was ist denn da normal, wenn der Motor ein paar Sekunden nach Zündung aus weiter läuft?

    Über Seitenständer Schalter geht sie sofort aus

    Müsste beim Zündschloss genauso sein!!

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hatte das mal ähnlich an einem Daelim....Schlaufux Kunde hatte das Schloss in WD 40 gebadet... :wal:

    das ist natürlich klasse

    Denke das es hier am „Wartungsstau“ liegt


    Versuche Little Easy ja grade fit zu machen.

    Wurde ja vorher nie gemacht

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach