Variomatik

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag an alle, und zwar habe ich nachdem Einbau von neuer Variomatik inkl Rollen und riemen (Ganzes Set) Einbau probleme


    Der Hinterreifen dreht sich im Stand so. Mittelmäßig schnell


    Standgas bei 2000-2500 U/Min


    Bei den alten gab's das Problem nicht


    Was kann dies sein bitte um Hilfe :thumbsups: :?:

  • Wie viele km hatte der alte Riemen schon runter?

    Der neue Riemen wird wohl noch etwas "kürzer" sein..

    Den richtigen Riemen hast Du ja verbaut??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Guten Tag an alle, und zwar habe ich nachdem Einbau von neuer Variomatik inkl Rollen und riemen (Ganzes Set) Einbau probleme


    Der Hinterreifen dreht sich im Stand so. Mittelmäßig schnell


    Standgas bei 2000-2500 U/Min


    Bei den alten gab's das Problem nicht


    Was kann dies sein bitte um Hilfe :thumbsups: :?:

    Hallo,

    ganz einfach.

    Dann sind deine Gewichte,in der neuen Vario schwerer als die alten.

    Versuche mal 5 bis 5,5g bei E4 habe ich auch schon von 4,5g gelesen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Probier mal 5,5 gr.


    Die hab ich in meinem Euro4.

    Läuft tadellos. 👍

    Ah ok werde ich zufälligerweise waren bei Vario die 5,5 gramm dabei aber mir wurde 6,5 empfohlen deswegen musste ich die extra kaufen


    Mache es heute und melde



    Und ist das normal das beim Vario bisschen rasselt wenn ich starte spiel hat es keine zwischen Kurbelwelle und Vario nur der Deckel was auf die Rollen kommt hat spiel

  • Hast du neue Gleitstücke eingebaut.

    Beim Vario wechseln "immer" die Gleitstücke erneuern. ☝️

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.