Schaltplan für 4T Beeline veloce E3 50QT-11a gesucht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ein Bekannter hat den oben genannten Roller gekauft.


    Leider wird die Batterie nicht mehr geladen und es ist auch schon einiges an der Lichtmaschine verbastelt worden.

    Ich bin daher auf der Suche nach einem Schaltplan um der Sache auf dem Grund zu gehen.


    Vorab noch eine Frage: Welche Gewinde-Größe brauche ich für den Polradabzieher und was ist das für ein Gewinde auf der Kurbelwelle an der Lima?.


    VG

    Markus

  • Aus der Lima kommen nur 3 Adern raus.


    Eine für den Pickup und zwei an denen vermutlich die Lima dran hängt.

    Dummerweise habe ich nur zwischen den beiden Leitungen gemessen und keinen Widerstand messen können.

    Daher bin ich von einen Defekt ausgegangen. Ich wusste nicht das beide Spulen einen gemeinsamen Masse Anschluss in der Lima haben.

    Trotzdem hätte ich dann ja die Spulen messen können.

    Vielleicht fehlt ja die Masse an der Lima?


    Habe noch nicht gegen Masse gemessen, das werde ich heute nachholen.

  • Hallo,

    na ja.

    Wenn Du da keinen "Durchgang" messen kannst, dann ist die Masse egal.

    Da wenigstes eine Spule unterbrochen ist.

    = Schaden in der LIMA.

    Bei der Montage solltest Du beachten.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für den Hinweis.


    Erst mal Abzieher besorgen und dann versuchen, ob ich den überhaupt in das unglaublich vergurkte Gewinde des Polrades eingeschraubt bekomme ohne mit dem Dremel mühsam das Gewinde freilegen zu müssen.

    Davor graut es mir am meisten.

    Die 14 er Nuss zum Lösen die Mutter musste ich mit nem Hammer auf die Mutter drauf dengeln.

    Das Gewinde auf der KW muss ich dann erst mal in Stand setzen, da eine neue 10 x 1,25 Mutter sich nur mit Gewalt aufschrauben ließe.


    Eigentlich ist dieser Roller dank der geballten Fachkompetenz der Schrauber, die sich zuvor an diesem Roller versucht haben, ein Totalschaden.

    Das Luftleitblech zur Zylinderbelüftung fehlt komplett X/

  • Ohh man...

    da hat aber schon einer, mit Hammer und Meissel drauf rum geklöppelt. :kotz:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo Mc Stender,


    bin gerade wiedergekommen vom Nachmessen.

    Die Licht-Spule hat abzüglich des Messleitungswiderstands einen Widerstand von ca 0,6 Ohm gegen Masse. Das sollte passen.

    Die andere ist tot.


    Ohne Schlagschrauber hätte ich die Mutter gar nicht runter bekommen. Das Feingewinde des Polrades sieht schlimm aus.

    Jetzt erst mal nur den Abzieher bestellen und schauen ob man den eingeschraubt bekommt.


    Dann schauen ob die Limaspule reparabel ist usw.


    VG

    Markus

  • Bei dem zerkloppten Polrad brauchst erst gar nicht weiter messen.

    Die Magnete werden Todsicher zerbröselt sein.

    Neues Polrad, neue Lima sind Pflicht.



    Polradabzieher M24x1 50ccm GY6 China 4-Takt 139QMB 139QMA Rex, Baotian, Kymco, Explorer, Benzhou, Peugeot Zündung
    Abzieher für das Polrad der Lichtmaschine. Wird für Arbeiten an der Lichtmaschine, darunter liegenden Bauteilen und bei Kurbelwellen- und Lagerwechsel…
    www.roller.com

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.