Unterschied Vergaser mit Platik- und Metalldeckel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Für den YY50QT gibt es zwei 19mm-Vergasertypen, die sich augenscheinlich "nur" vom Deckel her unterscheiden.
    Gibt es sonst noch einen Unterschied, bzw. welcher ist der Bessere?

  • Moin moin!
    Der mit dem Kunstof deckel hat eine 85 HD der Mit Metall eine 82 HD und der mit Kunstofdeckel läst sich besser einstellen .
    Der erste hatt 3 1/2 Einstellung co der mit Metall 2 -2 1/2 CO.
    Sonst gibt es keinen unterschid.
    Grüße Olaf

  • Sind die beiden Vergaser bis auf Deckel und Bedüsung identisch und gibt es einen Grund, warum sich der mit dem Kunststoffdeckel besser einstellen lässt?
    Ich habe aktuell einen mit Kunststoffdeckel drin und mir jetzt wegen Motorstottern beim Beschleunigen einen neuen (mit Metalldeckel) bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur meine Erfahrung einbringen.


    Den Plastikdeckler habe ich selbst nach Wochen nicht hinbekommen, den mit Blechdeckel bereits nach ein paar Minuten..


    Also ich tendiere zum Blechdeckel

  • Ich hab meinen Vergaser letztes WE mal au gemacht-Überraschung. Im Metalldeckel ist ein Anschlag der die Hubhöhe des Schiebers begrenzt. Damit könnte ich also die Geschwindigkeit einstellen.Warum das nun für einen 125iger gut sein soll ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Nööö.
    Es brennt Dir ein "Loch" in den Kolben.
    Warum ?
    Weil Du damit das "Gleichdruck" prinzip "umgehst".
    Beim Mofa und niedriger Drehzahl macht die "Abmagerung" nicht viel.
    Im 125er oder 150er bei Vollast .......
    Ein Kolbenbrenner läst grüßen.


    Raus mit dem Mist. Sorry.


    Einen Wulst von einem cm um die Feder zu Zentrieren ausgenommen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Foto, bitte ? Mit Metall noch nicht gesehen. :wing:

  • Naja, mit der Nadel bin ich schon von der obersten bis zur untersten Nut gewandert. Die Nadel hat sogar 5 Nuten. Ich habe auch schon Düsen von 78 bis 94 probiert und die CO-Schraube nach Anleitung gequält. Luftfilter ist natürlich neu, Ansaugsutzen und Isolator mit Dichtungen auch. Isolator ist richtig herum drauf und der Stutzen innen schön sauber und ohne kantige Übergänge (Dremel lässt grüßen). Im Sommer bei warmen Temperaturen war noch alles gut, aber seit Herbstwetter nicht mehr. Kerze und orange Zündspule im Sommer auch neu reingekommen, der jetzige Plastikdeckel Problem-Vergaser übrigens auch....
    Ich versuche morgen den neuen Metalldeckelvergaser, Naraku Alu-Isolator, Naraku-Zündspule und NGK-Kerze.
    Soll ich die Originaldüre drinne lassen oder gleich ändern? Ich habe das 80-98er Sortiment hier.
    Noch irgendwelche Tipps von den Profis??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ALU als "Isolator". Was soll denn der Ärger ?
    Der Isolator ist ja aus gutem Grund aus Plastik.
    Damit die Wärme vom Motor nicht den Gaser aufheizt.
    Alu ist da irgendwie nicht Optimal.


    Ansonsten HD #84 und Nadel Mitte wäre ein Anfang.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: So vorhanden, die "BeschleunigerPumpe" gleich stillegen. Blech beiseite biegen.
    Eines der wenigen Teile, bei denen ich nur Ärger, aber keinen Nutzen geortet habe.

  • Wieso heißt das ding wohl Isolator und warum waren die früher aus Alu? Ich denke mal das dieser Racingansaugstutzen das kleinste Risiko ist wenn der Motor nicht gut läuft.
    Man sollte wissen für was man den Chinaroller nutzt.Wer ein PS-monster draus machen will,der sollte sich lieber einen großen zu legen.Wenn man alles zusammen rechnet was man da rein steckt um einen pasablen Racer draus zu machen,kann das Geld gleich in einen großen stecken.
    Motor ist das eine,Fahrwerk und Bremsen werden gern vergessen und das ist dann meist auch das teure daran.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.