Bewerbungsfail aber auch was positives

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Nun ja 12km hin 5-10min geredet und 12km heimwärts. :)


    Ergebnis= Hat nicht geklappt. :huh:  :/


    Ursache: wenig Erfahrung,kein Stapler Schein und keine Erfahrung mit dem 4 Schicht system.


    Insgesamt war der Standortleitung sehr freundlich aber insgesamt hat es einfach nicht gepasst.


    Wegen der Schichtarbeit die auch am WE. wäre und auch dass ich nicht sagen kann dass ich 5 oder mehr Jahre dar arbeiten kann...

    Aber lieber so wie anderes.


    Mal sehen von 16 beworbenen Stellen sind jetzt 3 weg weil die alternative über ne Leiharbeitsfirma ist auch erstmal erledigt weil dass in einer zentral Wäscherei wäre die einen schlechten Ruf hat.


    Aber etwas hat es ich habe ne neue strecke gefunden die schön zufahren ist :thumbsups: (mit 50km/h einen Hügel runter gerollt)


    Mal sehen wo die Reise jetzt hingeht.

    Bin aber optimistisch :)

  • Hast denn eine Ausbildung gemacht?

    Kann Dir jetzt schon sagen das das Zweirad Handwerk in Zukunft Händeringend Fachleute sucht.

    Versuch mal ein Praktikum in einer Werkstatt zu ergattern.

    Mit Glück bekommst sogar Förderung.

  • Guten Tag,


    Ausbildung habe ich keine :(


    Aber in eine Zweirad Werkstatt zukommen ist schwer.(hier in der Region kommen 10 Bewerber auf 1 Werkstatt :) )


    Mal sehen was sich noch ergibt habe mich ja bei verschiedenen Unternehmen beworben.


    Mfg Leon

  • Aber in eine Zweirad Werkstatt zukommen ist schwer.(hier in der Region kommen 10 Bewerber auf 1 Werkstatt :) )

    Hier in der Region suchen die Werkstätten ohne Ende....

    Z.b. Kawasaki in Güstrow....

    Oder KTM in Rostock...


    Habe ja ab und zu mal einen Praktikanten...bis jetzt alle Untergebracht.


    Sinn und Zweck wäre ja auch irgendwann mal ne eigene Bude zu eröffnen.

  • Wer will, der bekommt auch was vernünftiges zu schaffen.

    Wünsche dir alles gute.

    Ausbildung in der Lagerlogistik wird doch viel angeboten.

    Muß ja nicht in 4 Schichten sein. Das macht kaputt.

  • Ja, grade ein Anruf bekommen von der Leih-Firma wo ich letztes Jahr gearbeitet habe,


    War ja im relativ guten auseinander gegangen, habe jetzt morgen um 12:00Uhr ein Informations Gespräch :/


    Ich bin ja flexibel,was von der Strecke (ca. 25km )und der Arbeitszeit ist.


    Mal sehen habe mich relativ breit aufgestellt bei der Bewerbung bei Leih-Firmen.


    Mfg Leon

  • Hallo,

    Leih-Firmen haben meist nur Arbeit mit niedrigen Anforderungen, die auch entsprechend wenig bezahlt werden.

    Und "Einarbeiten" zumeist kein Thema, der nächste bitte.


    Also bitte nicht als "Lebensaufgabe oder Job" ansehen. Nur als Übergangslösung.


    Lernen und Ausbildung = Qualifizierung.

    Auch ein Praktikum, ist, wenn nicht zu lange her,immer gerne gesehen.

    Bei Arbeitgebern.


    Du bist bei der Feuerwehr.

    Das Fahren der Fahrzeuge, das Bedienen der Leiter oder das Fahren der Pumpe ohne das die Schläuche platzen

    Alles Tätigkeiten, die Wissen und Erfahrung benötigen.

    Auch das Öffnen eines Daches und selbst einer Tür mit der Axt.

    Da sollte man Wissen, was man tut. ;)


    Nur das Strahlrohr halten. Nun ja.

    Oder Schläuche auslegen / aufrollen. :resp:


    Das ist nur ein sehr kleiner Teil.

    Und daher ist ne Berufsausbildung immer gerne gesehen.

    Einer Klemtnert, einer kann Elektrisch, der nächste Malert.

    Fast jeder hat einen Beruf. Und wenn´s Banker ist.


    Gruß

    Mc Stender

  • schöner und Präziser als Mc Stender kann man's nicht erläutern.


    Ich denke mal das meine ( unsere) Generation genau weiss was eine Ausbildung bedeutet.


    Dieser Gesellen/Facharbeiter Brief ist quasi die Eintrittskarte ins Berufsleben.

    Ich hatte seinerzeit auch n paar Kollegen die der Meinung waren direkt Geld verdienen zu müssen.


    Glaub nem Alten Knochen...Du bist noch Jung genug und überleg Dir genau wie Du

    Deine Zukunft planst.....

    Das geht Ruck Zuck und Du bist 60...

  • Ja natürlich, was ich jetzt machen will ist folgendes.


    Erstmal Arbeiten/Geld verdienen Auto und Motorradführerschein angehen und je nachdem was ich arbeite mir mit Hilfe der Firma/Betrieb oder aus eigenem Porto weitere Qualifikationen zulegen.


    Zum Beispiel Staplerschein (250-400€).. und was es sonst so bezahlbares gibt.



    Das eröffnet ein je nachdem deutlich mehr Möglichkeiten oder festigt einen im Unternehmen. :)


    Aber vielleicht komme ich auch in einem Betrieb wo ich übernommen werde und kann dort ne Ausbildung machen (nachholen) wenn es sich ergibt. :nw:


    Die Leiharbeitsfirma: (Zeitarbeit/Arbeitnehmerüberlassung) zielt darauf dass man max. 2 Jahre (oder 1.5 ist dess gesetzlichen Maximums?) über sie arbeitet und dann bzw. Schon früher vom Betrieb übernommen wird. :thumbsups:


    Ich bin bei der Zeitarbeit/Arbeitnehmerüberlassung optimistisch . :)


    Zumindest bis ich Auto & Stapelschein habe werde ich in diesem Bereich bleiben.



    Mfg Leon

  • Dieses Thema enthält 201 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.