Bremsklötze wechseln (Videoclip)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wenn es mal quietscht oder die Bremsleistung runter geht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen Rexaner,


    bei der letzten Tour fiel mit schon immer ein Quietschen auf. Eindeutig Bremse vorne. Im Gegensatz zum Video werden bei mir die Klötze nur von zwei Imbusbolzen gehalten/fixiert. Der hintere Klotz ist sogar nirgends weiter fixiert. Die vordere wird vom Kolben zusätzlich fixiert. In jedem Falle alles mal raus, ausgeblasen - neue Klötze geordert - und wieder eingebaut. Erste Probefahrt, kein Quietschen und Bremsleistung gefühlmässig auch höher.


    Manch einer wird lachen, aber ich bin stolz. Ich habe Bremse vorne auseinander gehabt :thumbup::D:P



    Hans .

  • So vorab schon mal eine Frage. Im Motorrollerbuch und auch an anderen Stelle lese ich von Einbremsen nach Klötzewechsel. Was meint man damit genau ?


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten ca. 200 km keine unnötigen Vollbremsungen machen.
    Das gleiche gilt auch wenn die Bremsscheiben erneuert wurden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • ok, mehr nicht, das bekomme ich hin. :D Bin sowieso nicht der große Bremser, nutze bei allen Fahrzeugen gern die Motorbremse. :D


    Hans

  • .................so die neuen Klötze sind angekommen und wurden auch schon eingebaut.


    Gruß Hans