Hallo,
fahre einen Peugeot Ludix Blaster R-Cup LC.
Nun habe ich keine Kompression und ich finde den Fehler einfach nicht.
Ich muss ein wenig mehr ausholen, um die komplette Story zu erzählen .
Es hat alles angefangen damit, dass ich vor so 2 Monaten den Unterdruckhahn gewechselt habe, da dieser defekt war. Leider ist mir dabei versehentlich der Ölschlauch von der Pumpe gerissen und nach knapp 2km hatte ich nen Fresser.
Erstmal halb so wild.
Neues Zylinderkit bestellt und eingebaut. Ist wunderbar gestartet, aber es war im Stand ein lautes Rasseln zu hören und beim ausmachen ebenfalls ein sehr lautes Rasseln. Daraufhin den Verdacht gehabt, dass die KuWe-Lager platt sein könnten. Block gespalten und siehe da. Ein Lager war auf jeden Fall platt. Neue eingebaut und wieder zusammengebaut.
Ist nicht gestartet, hatte 3 Bar Kompression. Unter der Zylinderfußdichtung ein feuchter/nasser Fleck gesehen am Block. Also Fußdichtung ausgewechselt und siehe da. Nach paar kicks war er da. Wie viel Bar er hatte kann ich leider nicht sagen, da ich keine Messung durchgeführt habe.
Leider war das Rasseln immer noch da, aber deutlich leiser.
Fragt mich nicht warum, aber BLock nochmal gespalten, nachdem ich die Vario und Quetschkante ausgeschlossen habe.
In beiden Lagern war scheinbar ein wenig Dreck. Also gereinigt, neue Simmerringe, Dichtungen und zusammengebaut.
Das war vor 2-3 Tagen.
Seitdem kaum Lebenszeichen. Mit Starthilfe und alles hat er keine Lebenszeichen gegeben.
Kompression gemessen. Nichtmal 3 Bar. Alles klar.
Simmerringe nachgeschaut, eigentlich nicht undicht. Kann das nicht ganz einschätzen, ob das vom Licht kommt (Siehe Anhang)
Also nochmal Zylinder abgemacht um zu schauen, ob alles stimmt. Ups. Eben mal die Kopfdichtung vergessen. Mit großer Hoffnung alles feinsäuberlich zusammengebaut und gemessen. Knapp über 4 Bar. Ich könnte fast heulen. Trotzdem mit Startpilot macht er erste Anzeichen anzugehen, tut es aber nicht.
Es ist die Frage. Ich habe langsam keine nerven mehr auf den liegenden Peugeotmotor und bin auch echt ratlos.
Zylinder sollte ja neu sein mit 20 Minuten Standlaufzeit, aber es sollte eigentlich auch alles Dicht sein.
Hat eventuell jemand ein Tipp was ich machen könnte?
Habe echt mal wieder Lust zu fahren, aber wegen einem Ölschlauch kann ich es schon mehrere Monate nicht mehr und das frustet.
Bin mir auch nicht sicher, ob noch Spalten in Frage kommt, aber eigentlich sollte ja alles stimmen.
Bin langsam echt am Verzweifeln.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
MfG
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