Schnelltest wenn der Roller nicht anspringen will.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Erstens prüfen ob ein Zündfunken an der Zündkerze entsteht. Wenn ja Vergaser abziehen. Und eine einfache Gas Lötlampe ohne Flamme natürlich an den Ansaugstutzen des Motors halten und das Gas aufdrehen. Dann den Motor starten.Wenn die Zündung funktioniert und auch Ventile ect. in Ordnung sind. Sollte er sofort anspringen. Wenn er das tut ist eindeutig der Vergaser das Problem. Ich hatte viele Probleme mit den chinesischen original Vergasern und kann die von Naraku nur empfehlen. Ich hoffe es hilft jemandem weiter...🙂

  • Mit der Methode hatten wir bis heute kein Problem... Alle Finger sind noch dran und es wurde noch kein Roller in seine Einzelteile zerlegt... Dafür ist die Gasmenge bei einer kleinen Lötlampe aus dem Baumarkt einfach zu gering... Wer nicht wagt der nicht gewinnt....😁

  • Es funktioniert natürlich auch mit Bremsenreiniger oder Aceton da wäre ich dann aber schon vorsichtiger. Das ist dann nur was für Notfälle wenn nichts anderes verfügbar ist...🙂

    Das Gute am Gas ist dass man den Motor dann noch einige Minuten laufen lassen kann damit er warm und frei wird....!

    Einmal editiert, zuletzt von FrostyWater5501 ()

  • Dass mit dem Lötkolben muß ich mir merken, Potenzial für Tuning oder LPG Umbau :tiha:


    Fast and Roller :schs:


    Aber Spaß beiseite dass es funktioniert glaube ich.


    Nur in der Regel merkt man es ja.


    Motor aus, Zündfunken überprüft.


    Zündfunke da überprüfen ob Sprit am Vergaser ankommt.


    Auch gut dann schauen ob der Sprit auch im Motor ankommt.


    Und ob Kompression dar ist hört/spürt man somit ...


    Aber viele Wege führen nach Rom. :dauh:


    Dass billigste Nachbau Vergaser und teilweise die Originalen nichts taugen glaube ich gern.


    Mfg Leon

  • Ich habe für unseren 450er Rex zwei neue China Vergaser gekauft. Jedesmal sprang er dann super an und wurde danach in der Garage eingelagert. Ein halbes Jahr später war dann nichts mehr mit anspringen. Als wir die Vergaser zerlegt haben waren die allein vom stehen innerlich total verrottet. Sowas habe ich noch nie gesehen. Mit den Japan Vergasern bzw Naraku passiert das nicht. Auf meinem Monaco 125 ist einer aus Japan und der funktioniert ohne Probleme. Selbst nach dem Winter springt der Motor nach kurzem starten an.

    Einmal editiert, zuletzt von FrostyWater5501 ()

  • Das mit dem Gas ist auch eine einfache Sache für Leute die sich noch nicht so mit der Technik befasst haben. Die müssen dann bei Bedarf nur den Vergaser austauschen und dann sollte es wieder laufen.

  • Ich bin ja inzwischen auf einen E-Roller umgestiegen und alles ist gut.

    Auf die Idee einen Funktionstest mit Gas zu machen wäre ich niemals
    gekommen.

    Vielleicht könnte man die Roller ja grundsätzlich auf Gasantrieb um-
    rüsten?

    Ich hatte von 1984 bis 1986 einen Audi 80 GLS mit Autogasanlage.
    Der lief auch. Man konnte zwischen Superbenzin und Gas um-
    schalten. Gesamtreichweite rund 1300 Km wenn beide Tanks voll
    waren.

    Leider waren nach 2 Jahren die Ventile im Arsch und insgesamt ein
    neuer Zylinderkopf für rund 1000.- DM fällig. Ich habe dann die
    Gasanlage wieder ausgebaut. Die Technik war halt noch nicht soweit
    damals.

    Wie das heute ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht geht das ja?
    Gasantrieb und die 5 KG Alu Gasflasche auf dem Heckträger?
    Für längere Touren eine 11 KG Flasche? Das hätte schon was,
    je nach Reichweite. 5 KG für die 150 Km wochentags in der Stadt
    und 11 KG am Wochenende für die 300 Km ins Grüne. :unwech:

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    Einmal editiert, zuletzt von StratosMontana ()

  • Kann sein, daß er damit Lebenszeichen gibt, aber doch sehr riskant, denke ich...

    Gas, gemischt mit der Umgebungsluft plus Funke der Kerze...


    Da brennt's ganz schnell mal nicht nur im Brennraum, sondern Roller und Pilot gleich mit !!


    Ist mit äußerster Vorsicht zu genießen...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.