Burnout Minime 50 (Znen Model)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin! Ich habe den Roller von meiner Frau zum Geburtstag bekommen aber der machte eigentlich von Anfang an Probleme..


    Und zwar es ist immer das selbe - sobald er mehrere Tage steht springt er nicht mehr an..


    Wenn er in täglichen Benutzung ist läuft er wunderbar und springt sofort an - aber wehe er steht eine Woche, dann gehts nur mit startpilot…


    Kumpel von mir hat den gecheckt :


    Kerze ok, Asaugschlauch war zusammengezogen - mit Heißluft begradigt, Einlassventil hatte etwas spiel, wurde eingestellt. Die vergaser Membran, kettenspiel und Luftfilter kontrolliert - alles ok .. Batterie ist geladen, alles schick.


    Nun mit startpilot gestartet, 3 Tage gefahren alles gut, dann stand er wieder 5 Tage und er zündet wieder nicht.. stottert nicht mal ein wenig, egal ob Kick oder elektrisch..


    Hat vielleicht jemand eine Idee ? :/

  • Es wird kein zündfähiges Gemisch im Motor ankommen.


    Irgendwo geht Dir der Sprit flöten. Eventuell ist nach langem Stehen kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer.

  • Hallo,

    mit Kicker geht´s auch net ?

    Nach 5 Tagen mal mit Starthilfekabels und Autobatterie getestet ?


    Hast Du einen E4 = Motorlampe im Tacho ?


    Die beiden Ventile "richtig" gedreht ?

    Stramme 0,1mm, Ein und Auslass, kalt. So sollte es sein.


    Und dann noch ne 2. Stelle zum Messen.

    Der PicUp unten rechts außen an der LIMA. Genauer zwischen den "Hubbel" außen am Polrad zum Sensor.

    0,1 bis 0,4mm. Es wurde schon > 1mm gesichtet.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mod Edit.

    Bitte nicht im Zitat Antworten.

    Danke.


    Ob kicken oder elektrisch- springt nicht an. Startpilot rein, zickt zwar kurz aber läuft. Ventile sind korrekt eingestellt..

  • Es wird kein zündfähiges Gemisch im Motor ankommen.


    Irgendwo geht Dir der Sprit flöten. Eventuell ist nach langem Stehen kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer.

    Woran könnte das liegen? Es macht sich erst immer nach ein paar Tagen bemerkbar, nach 1 Tag läuft alles wunderbar..

  • Hat der Boliden den Tank im Fussraum oder im,Heck?

    Bei Fusraum Tank ziehts gerne mal den Sprit zurück in den Tank incl. Vergaserinhalt....

    Dann Orgelst wie blöde bis wieder Sprit ankommt.

  • Im Heck.. ich werde dann wohl im kommenden Tagen die Spritleitung durchgehen, Filter und den Hahn prüfen.. es könnte tatsächlich einfach sein..


    Vielen Dank erstmal!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.