Motorkontrollleuchte Blinkt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi und zwar habe ich seit heute das Problem mit der leuchte


    Ab circa 55KmH (Tacho) Blinkt die leuchte 3 mal dann geht er aus nach paar Sekunden wieder das gleiche Spiel 3 mal


    Was kann dies sein Kenn mich mit die fehlercodes nicht aus leider


    Ist ein ksr demonio 50ccm

    139QMB Euro 4 (müsste glaube ich dellorto sein) E vergaser hat er :thumbsups:

  • Hallo,


    schau hier mal rein:


    Motorroller.de
    Fehlercodes/Blinkcodes für Euro 4 Roller der Hersteller AGM-Motors GT Union Luxxon Alpha Motors Znen Nova Motors Casabike Burnout
    www.motorroller.de


    Gruß Erwin

  • Der Code besagt daß der Motortemperatursensor defekt oder Kontaktprobleme hat.


    Mal den Stecker auseinderziehen und die Kontakte auf Oxidation kontrollieren.

  • Muss ich messen

    Laut tacho schafft er die 60kmh


    Und das original wurde nichts verändert

  • Hallo,

    in old Germany brauchst Du einen "Klasse 1" = Motorrad-Schein um sowas zu fahren.

    Und auszubaden hat´s der Fahrer. Incl. Strafanzeige + Staatsanwalt.


    Original oder nicht, der Roller kann so nicht laufen, wenn Original zusammengeschraubt ist.

    Da wurde dran gepfuscht.


    Beim Dellorto ist ein Sensor hinten an der Kupplung und ein Impulswandler.

    Diese beiden Teile sagen der ECU (die auch das "Blinken" veranlast) wie schnell der Roller ist (und darf).

    Fehlen diese Teile, geht nach ca. 5sec. der Notlauf an, es "Blinkt" 6x und fährt, wie der berühmte Sack mit den Nüssen.

    Ca. 15-20km/h.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sensor für die Kupplung, Impulswandler und ne neue ECU würde ich andenken.

    Zusammen etwa 200 Euro. ;(

  • Hi und zwar habe ich den sensor (Kupplung) gemessen 148Ohm müsste also noch in Ordnung sein?


    Und bei mir war die Kupplungsglocke so blau lila (Überhitzt)

    Und die Beläge glasig schleifen hat sich nicht gebracht wieder nach paar km glasig