Motorkontrollleuchte Blinkt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi und zwar habe ich seit heute das Problem mit der leuchte


    Ab circa 55KmH (Tacho) Blinkt die leuchte 3 mal dann geht er aus nach paar Sekunden wieder das gleiche Spiel 3 mal


    Was kann dies sein Kenn mich mit die fehlercodes nicht aus leider


    Ist ein ksr demonio 50ccm

    139QMB Euro 4 (müsste glaube ich dellorto sein) E vergaser hat er :thumbsups:

  • Hallo,


    schau hier mal rein:


    Motorroller.de
    Fehlercodes/Blinkcodes für Euro 4 Roller der Hersteller AGM-Motors GT Union Luxxon Alpha Motors Znen Nova Motors Casabike Burnout
    www.motorroller.de


    Gruß Erwin

  • Der Code besagt daß der Motortemperatursensor defekt oder Kontaktprobleme hat.


    Mal den Stecker auseinderziehen und die Kontakte auf Oxidation kontrollieren.

  • Muss ich messen

    Laut tacho schafft er die 60kmh


    Und das original wurde nichts verändert

  • Hallo,

    in old Germany brauchst Du einen "Klasse 1" = Motorrad-Schein um sowas zu fahren.

    Und auszubaden hat´s der Fahrer. Incl. Strafanzeige + Staatsanwalt.


    Original oder nicht, der Roller kann so nicht laufen, wenn Original zusammengeschraubt ist.

    Da wurde dran gepfuscht.


    Beim Dellorto ist ein Sensor hinten an der Kupplung und ein Impulswandler.

    Diese beiden Teile sagen der ECU (die auch das "Blinken" veranlast) wie schnell der Roller ist (und darf).

    Fehlen diese Teile, geht nach ca. 5sec. der Notlauf an, es "Blinkt" 6x und fährt, wie der berühmte Sack mit den Nüssen.

    Ca. 15-20km/h.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sensor für die Kupplung, Impulswandler und ne neue ECU würde ich andenken.

    Zusammen etwa 200 Euro. ;(

  • Hi und zwar habe ich den sensor (Kupplung) gemessen 148Ohm müsste also noch in Ordnung sein?


    Und bei mir war die Kupplungsglocke so blau lila (Überhitzt)

    Und die Beläge glasig schleifen hat sich nicht gebracht wieder nach paar km glasig


    Nach Wechsel der Kupplung gegen einen von Moturo fährt er jetzt 49KmH max Geschwindigkeit


    Beim Temperatursensor kam 50,46 kOhm ist das viel? Kenn mich bei die Werte vom Temperatursensor nicht


    Jetzt hätte ich ne blöde Frage :


    Wieso hat der beim alten Kupplung 58KmH gefahren und jetzt nach kupplungwechsel 49KmH


    Die alte Kupplung war noch die Originale

    Hab fast 8000km drauf


    Komme Übrigens aus Österreich 🇦🇹 😁

  • Also ich würde jetzt spontan darauf tippen das der Chinamann
    zu viel Reiswein getrunken hatte und statt nach rechts nach
    links ins Regal gegriffen hatte = Falsche Kupplung?

    Jetzt ist ja alles gut. Und 49 Km/h laut Tacho entspricht nach
    meinen eigenen Erfahrungen von Tachovoreilungen fast
    exakt dem Durchschnitt.

    Du bist also Regelkomform mit circa 46 Echten Stundenkilometer
    unterwegs.

    Bergauf natürlich bis zu extrem langsamer, Bergab können es auch
    mal einige Km/h mehr sein.

    Aber ich glaube das die Kupplung technisch nix mit der End-
    geschwindigkeit zu tun hat. Das entlastet den Chinamann.

    Und die Lampe leuchtet jetzt nicht mehr? :thumbsups:  
    Dann freu Dich doch einfach darüber das alles soweit ok ist.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Beim Temperatursensor kam 50,46 kOhm ist das viel? Kenn mich bei die Werte vom Temperatursensor nicht

    Hallo,

    würdes du lesen was Baftele (Erwin) und @Ralph geschrieben haben wüsstes du es.


    3x Blinken

    • Motor Temperatursensor nicht angeschlossen, oder Kontaktproblem
    • Motor Temperatursensor defekt (Sollwert bei 20°C zwischen 125+/- 6,5 Ω liegen)

    (Alternative Messwerte: -20°C = 955 Ω, 20°C = 125 Ω, 40°C = 55 Ω, 80°C = 12 Ω)

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.