Alpha Motors Mustang offene ECU

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo hat jemand Erfahrungen mit offener ECU beim Mustang oder generell was bringt es überhaupt außer das die offene von Rongmao 129€ kostet

  • update

    Habe jetzt zumindest die original ECU ausgebaut, kein Wunder das Werkstätten sich nicht drum reißen an China Rollern zu arbeiten.


    Schrauben versteckt halte Glipse :cursing:


    Wie auf dem Bild zu sehen kommt man relativ gut dran musste bei mir trotzdem die Verkleidung zumindest etwas lösen.


    Die offene ecu sollte bis samstag da sein test ergebnis wird folgen


    20220606_131834.jpg


    20220606_135806.jpg

  • Heute wurde die offene ECU geliefert und auch direkt eingebaut.


    Also das Problem mit der Drosselung bei 45kmh bei leichten anstieg ist erledigt.


    Bei meinem Roller bringt die offene leider nur grade so 55kmh mehr geht da nicht es fehlt einfach Drehzahl


    Ob es jetzt an der originalen Variomatik liegt mit den 5,1g Gewichten :/ weis ich nicht mit der Naraku HS lief der am Berg ja nur noch bescheiden


    Weitere optimierungen tja da fällt mir nix ein vom anfahren ist er ok am Berg auch


    Man merkt das da einfach die Drehzahl eines 2T fehlt oder mehr Hubraum :sleeping:


    Falls jemand noch eine Idee hat wäre top

  • Ein 4-Takter ist halt keine "Bergziege".

    Mein Peugeot hat an den Steigungen auch das Problem das er in die Knie geht.


    Hab 5,5 gr in der Vario verbaut, original sind es 6,5.

    Anzug und Steigungen packt er jetzt besser, aber so wie ein 2-Takter zieht halt nicht "rüber". 🤷‍♂️

  • Bei meinem waren original schon nur 5,5g Gewichte verbaut.


    Hatte dann die Naraku HS mit 5,1g verbaut mit lief er schlechter als die Originale mit 5,1g


    Werde aber nochmals die naraku testen ob die eventuell jetzt etwas an der Geschwindigkeit ändert.


    Bei der waren 5,5g dabei allerdings lief der roller mit denen fast nicht mehr


    Noch leichtere bin ich unsicher

  • Hallo,

    die E4 kommen häufig mit 5,0 gr. Aber nicht weniger.

    Die 2 Takter zünden = machen Krach mit jeder Umdrehung.

    Der 4 Takter halt nur jedes 2. mal "Bum".


    Daher der "Soundunterschied".


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und überdreht der Motor, dann ist der Aufwand, beim 4 Takter, ungleich höher.

  • bei meiner Fahrweise überdrehe ich den Motor nicht, bergab immer minimal Gas


    Vollgas eigentlich nur berghoch


    Werde das ganze nochmal richtig testen wenn mein Sohn hinten drauf sitzt

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.