RS 450 Rahmen, passende Verkleidung gesucht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich habe hier zum einen noch nen Rs 450 Rahmen im Garten stehen und zum zweiten einen kompletten Rs 450 mit sehr schlechtem Plastik.


    Die Frage die mir stelle, es gibt ja den Rex auch als 460, 500 und 750.

    In wie weit sind die Rahmen alle gleich. Und kann man das Plastik problemlos unter den Modellen tauschen ?


    Ich finde da nirgendwo Infos zu.

  • Also Rs 450, oder Off Limit 450 usw.

    Sind baugleich..

    RS 750, weis ich nicht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Sag mal, fallen die 460 und 500 unter dein usw ?


    Bei der off limit war mir das klar.

  • Hallo,

    der 450 hatte kein SLS und nur die "Kleine" Batterie.

    Die RS 400 hatte Stahlfelgen + Top-Case-Träger.

    Die RS 460 hatte Alufelgen und nen Spoiler hinten.

    Je nach Baujahr die "Große" Batterie und SLS.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Batteriekasten wird vom Rahmen umschlossen.

    Und da gab´s halt 2 Versionen.

  • Hallo,

    die Rahmen sind praktisch alle gleich.

    Es gibt Rahmen für das Trittbrett und Batteriekasten für große Batterien, dann ist das Rahmenrohr in der Mitte flacher.

    Es gibt auch unterschiedliche Lenker, bei denen die Lampenverkleidung entweder an die Tachoverkleidung geklipst wird oder direkt an den Lenker geschraubt wird.

    Es passen auch nicht alle Plastikteile zu allen Plastikteile obwohl sie fast gleich aussehen. Da gibt bei den Seitenteilen hinten welche mit dickeren Plastikhaken und dünneren und die es gibt unterschiedliche Trittbrettbreiten die man nicht mit der vorderen Rahmenverkleidung (die von unterhalb des Zündschlosses abwärts) kombinieren kann.

    Beim vorderen Kotflügel gibts auch zwei unterschiedliche Halterungen.

    Und es gibt Rex mit Metalltanks und neuere mit Plastiktanks, die Tanks kann man glaube ich auch nicht austauschen.

    Hoffe daa hilft erstmal…

    Grüße,

    Victor

  • So wie ich das verstehen stehen da 2 Rex RS450 im Garten..

    Da sollten man die Verkleidungen easy von einem auf den anderen bauen können..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • nein, nicht ganz richtig verstanden.


    ja es gibt 2 rs 450 rahmen.


    der eine ist ganz nackt.

    technikteile sollten aber genug bei mir rum liegen.


    der andere ist soweit komplett mit 70 ccm motor und der läuft auch.

    aber das plastik ist ne katastophe.

    sehr viele risse, ist mal lackiert worden aber wohl vorher mit 80er papier geschliffen.

    kann man wohl aufarbeiten, aber sehr viel arbeit.


    im netz werden hier im pott vermehrt roller ohne papaiere angebot, vb 50,80,90 €

    also kriegste nen roller mit kompletten plastik für keines geld.


    nur sind das eben die besagten 460er, 500er,750er


    es geht also nicht drum nur einzelteile zu ersetzen, sondern das plastik komplett um zu bauen.

    eigentlich gehts ja nur drum ob die befestigungspunkte immer gleich sind.


    ich würde mir einfach gern den weg sparen zum gucken, wenns es eh nicht passt.


    ich weis das es komplette sätze im netz gibt die neu 80 - 90,00 € kosten.

    so einen habe ich bei roller.com mal gekauft.

    die passform ist schlicht schlecht, die lackierung ist auch nicht besser.

  • Ohne Papiere würde ich nicht mehr als 50,- zahlen und auch nur, wenn die Karre läuft.. ;)


    Mal retour denken..


    Ich hatte einen Off Limit 450, einen REX 450 und einen Bouvier ( oder so ähnlich), die waren absolut identisch, bis auf Kleinigkeiten im Kabelbaum und die Steckachse des Vorderrades...


    Dann war da noch der Monza, der zwar technisch annähernd baugleich ist, aber das Plastik ganz anders, aber hochwertiger..


    Jetzt dümpelt ja der Baotian Hero in der Garage rum... Der hat schon mal 12 Zoll und ist auch sonst völlig anders...


    Vorletzten Winter habe ich 2 komplette 10 Zoll REX ect. Verkleidungssätze für 5 Bucker verbettelt...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ob die karre läuft oder nicht ist mir latte.

    Der Rest würde eh in den Schrott wandern.


    Mir geht's rein um das Plastik in nem akzeptablen Zustand.


    Dann könnten mein Schwiegersohn und nen Kumpel sich die beiden fertig machen.


    Klar nicht mehr als nen fuffi.

    Ich will da auch kein Geld mit machen.

    Ich will es nur organisiert haben für die Jungs.

  • Hallo,

    die Roller wurden von Quinggi ?, Johnway und ZNEN produziert.

    Also 3 Hersteller.

    Und die "Passgenauigkeit" der Chinateile, da könnten Bücher gefüllt werden. :/


    Da wird immer ein Maß improvisation = Glasfaser + Epoxi helfen müssen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.