Sitzbank imprägnieren?

  • Hallo Leute,


    habe heute meinen Motron Ideo 50 gewaschen. Dabei kam mir die Frage auf, ob man die Sitzbank imprägnieren muss?


    Die ist ja Wind und Wetter ausgesetzt und beim Sauber machen ist mir aufgefallen, daß die super schnell wieder "sitztauglich" - also trocken - ist.


    Nun kam mir der Gedanke, dass das Ganze ja wahrscheinlich imprägniert ist, oder? Muss man das ab und an wieder erneuern oder irgendwie anders pflegen?


    Liebe Grüße

  • Je nachdem was Du da rauf sprühst kann sich die Bank in eine kleine Rutschbahn verwandeln..


    Aus welchem Material ist die Bank?

    Forscher haben herausgefunden,... sind dann aber wieder rein gegangen...

  • Gute Frage, nächste Frage - das kann ich tatsächlich nicht sagen. Sieht aus wie Leder, ist aber keines. Wird wohl eine Art Kunstleder sein.

  • Da brauchst nix imprägnieren....Ist Kunstleder .

    Ausserdem, all die Mittelchen hast dann an der Hose....

    Einfach ab und zu mit Seife Sauber machen reicht völlig.

  • Und, um das gute Gewissen zu beruhigen.

    Da gibt es "Überzieher" für die Sitzbank.

    Als "Regenschutz".

    Die haben 2 Vorteile.

    Abziehen + die Sitzbank ist Trocken.

    Und drüber ist halt Sonnenschutz.

    D.h. Du hast länger Freude an der Bank, wenn der kleine nur draußen steht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Muss ich dann mal danach sehen, wenn wieder Geld über ist. Erstmal waren ein paar Euro für die Pflege nötig.


    Werkzeug brauche ich auch noch im Laufe der Zeit - aber kommt alles irgendwann :thumbsups: