Wo gehört der Schlauch hin ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich bin Liane aus Bayern.

    Habe seit 20 Jahren einen Rex 450 .

    Nun hab ich das Problem mit dem Schlauch da ich nicht weiß ob und wo er angesteckt werden soll.

    Ich versuche noch ein Foto einzustellen......

    Der Schlauch hängt unten neben den Ständer ....

  • Wie MC bereits schrieb,wird das der Ansaugschlauch für die Frischluft zum Luftfilter sein.


    Du hast links am Hinterrad einen schwarzen Plastikkasten,der Luftfilter. Da muss der rauf.


    Aber Bilder wären nicht schlecht.

  • Oh....Hells 100 war schneller.


    Aber vielleicht ist es auch der Schlauch vom SLS?

  • @TE

    Foto wäre nett. :nw:

    Könnte entweder der Schlauch vom Ventildeckel (Be- und Entlüftung) sein, der wurde früher einfach nach unten (offen) geführt...jetzt meist zum Luftfilterkasten. :schra: (Foto2 auf den kleinen Gnubbel des Schlauchs zum Vergaser) Edit: hat sich erledigt (Foto Post#5)

    Oder der Ablassschlauch von der Schwimmerkammer des Vergasers, der hat eigentlich ne Schraube unten im Endstück, zum Öffnen oder Schließen. (Foto1, der Schlauch, der nach oben zeigt...meist an einer Schraube vom Variodeckel fixiert) ...hat sich ebenso geklärt !

    Gruß, Uwe. :pop:

    Jetzt waren wir gleich schnell. ;) Der Schlauch gehört entweder an den Luftfilterkasten (Foto2-der leere Anschluß direkt am Kasten) und müßte entweder gekürzt oder besser verlegt werden...durch den wird Frischluft angesaugt....was auch für die Möglichkeit 2 so ist, dann käme er an den Variodeckel, vorn.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „WO GEHÖRT DER SCHLAUCH HIN ?“ zu „Wo gehört der Schlauch hin ?“ geändert.
  • Hallo,

    mit "Knick" gehört an den 125er.

    Gerade an den 50er.

    Beachte, das da die "Luft" durchpfeift (Drehbar = Verstellbar).


    Und, da der RS 450 schon was älter ist. ;)

    Der Schlauch wird von einer Schelle gehalten.

    Und der Rost / Salzwasser ;( entfaltet manchmal tolle Wirkung.

    = einmal durch den Baumarkt schleichen und ne neue Schelle orgnisieren ? :/


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.