Euro4 Startet kurz und geht aus Luxxon Emily

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    Wie in der Vorstellung erwähnt habe ich einen 2019 Luxxon Emily mit Euro 4 erworben für wenig Geld der noch nicht laufen mag.


    Der Roller Startet sehr gut, dreht dann hoch und geht bei dem Herunterregeln aus.

    Mit Gas kann man ihn nur unwesentlich länger am laufen halten bis er abstirbt, danach startet er erst nach 30Sek. Wieder.


    Ich hatte ihn auch schon mal am laufen, jedoch hatte er kaum Leistung und neigte zum absterben wenn er auf das Standgas zurück fiel.


    1.Die Kontrollleuchte wirft keinen Fehler.

    2.Benzin bekommt er.

    3.Lediglich ist mir aufgefallen das der E-Choke nach einiger Zeit warm wird🤔

    4. Er hat jetzt 2000km und natürlich noch keine Inspektion gesehen 🤦 obwohl in der Original Rechnung die ersten 2 Inspektionen gratis vereinbart waren.


    Ich freue mich auf viele Tipps und hoffe das wir gemeinsam die Fake Vespa ans laufen bekommen👍

  • Guten Morgen,


    Das Problem hatte ich auch schon Mal.


    Bei mir hat Ventile einstellen geholfen.

    Ein- und Auslassventil auf stramme 0,1mm im kalten Zustand.


    Viel Erfolg.


    Gruß Andy

  • Guten Tag,


    Auf jeden Fall Mal Wartung machen mit Luftfilter, Motoröl und Getriebe Öl und wie erwähnt die Ventile einstellen.


    Die Original Öle sind meistens Schrott und sollten eigentlich nur die 300 max. 500km im Motor verbleiben.


    Außerdem ist Grade in der Einfahrzeit viel Abrieb im Öl was bei deutlicher Überschreitung des Intervalls Verschleiß fördern wirkt.


    Öl Stand passt?


    Dass der Choke warm wird ist Normal.


    Mfg Leon

  • 3.Lediglich ist mir aufgefallen das der E-Choke nach einiger Zeit warm wird🤔

    Hallo,

    das der E-Choke warm wird ist normal, sonst wäre er Defekt.

    Wie @AndyK63 schon geschrieben hat, nach 2000 km sind die Ventile bestimmt verstellt.

    Da ja keine Inspektion gemacht wurde. :schra:

    Zur Inspektion lese mal hier:

    Roller und Moped Pflege & Wartung | Racing Planet |

    Roller-Inspektion - darauf sollten Sie achten
    Eine Roller-Inspektion können Sie durchaus selbst durchführen. Sie sollten dabei aber sehr sorgfältig und vor allem gewissenhaft zu Werke gehen.
    www.helpster.de

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Es hat in der Tat an den Ventilen gelegen, der Auslass hatte kein Spiel mehr.


    Leider wurde am Vergaser jede schraube gedreht von den Jungs vorher, hat jemand die Original Umdrehungen der Schraube fürs Luftgemisch oder mag kurz bei sich drehen und zählen? Mag den Kat nicht unnötig quälen.

  • Es hat in der Tat an den Ventilen gelegen, der Auslass hatte kein Spiel mehr.


    Leider wurde am Vergaser jede schraube gedreht von den Jungs vorher, hat jemand die Original Umdrehungen der Schraube fürs Luftgemisch oder mag kurz bei sich drehen und zählen? Mag den Kat nicht unnötig quälen.

    Hallo,

    schau mal hier:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,


    Zusatzinfo zu dem vorherigen Beitrag:


    Bei meinem Dellorto - Euro 4- Vergaser waren es zweidreiviertel Umdrehungen, die die Gemischschraube von ganz drin nach links zu drehen war.

    Aber das wird sicher nicht überall gleich sein...


    Gruß Erwin

  • Auf dem Vergaser hatte jemand mal die Stellungen markiert, ob es Dellorto oder der schrauber vorher war ist fraglich, jedoch keine angabe der Umdrehungen. Der Wert 2,5 plus minus scheint zu passen.


    Der Roller fährt soweit auch, bei Vollgas passt etwas noch nicht da hat er ein leichtes Pulsierendes Ruckeln, nimmt man das Gas wenige Millimeter zurück ist es weg, aber er kommt nicht richtig aus dem Quark.

  • Abei Vollgas passt etwas noch nicht da hat er ein leichtes Pulsierendes Ruckeln, nimmt man das Gas wenige Millimeter zurück ist es weg, aber er kommt nicht richtig aus dem Quark.

    Hallo,

    sowas nennt sich "Drossel" ?

    Und den Anzug ?

    Nun, die Kupplung (Federn) +1000 bringt schon was.

    Die Vario-Gewichte geschaut ?

    5,0gr. und frische Gleitstücke (mehr als einen Satz bestellen).


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Die "Vario-Hülse" ohne Anschlag 38mm ?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.