Was ist das für ein Roller und wo bekomme ich Ersatzteile her

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    weil ich noch sehr neu in der Chinarollerscene bin, bitte ich um Hilfe.

    Ich habe mir diesen Roller mit 600 Km und 3 Jahren letztens gekauft.

    Läuft gut und alles funktioniert. Aber,..... es kann ja mal was defekt gehen. Klar, bei Alpha Motors schicken die ihren Truck vorbei und reparieren für viel Geld. Will ich nicht, kann ich selber. Habe früher in der Rennscene (600 SP auf einer Honda CBR 600) geschraubt. Bei racing planet oder Naraka gibt es reichlich Teile zu vernünftigen Preisen, nur, ich finde da mein Model nicht. Selbst bei der STV Anmeldung hatten sie keinen Fahrzeugschlüssel und haben statt dessen VOLVO genommen. Was ich bisher weiss ist das es ein G6Y Motor ist, aber auch da soll es ja 2 Varianten geben, A und B. Und da er 125 ccm hat ist es wohl auch ein 157 QMI. Mit J , also QMJ wäre es dann wohl ein 150ccm Motor. Ist das so richtig und wer kann mir bitte helfen.

    VG und Dank

    JohannesIMG_20220516_135223.jpgIMG_20220516_135231.jpgIMG_20220516_135237.jpgIMG_20220516_135247.jpgIMG_20220516_135258.jpg

  • Moin....Der Motor sieht verdächtig nach

    Gy6 152qmi in 12 Zoll aus, wenn's die Euro 2 Version ist.

    Da gibt's eigentlich nur zwei Versionen von.

    Einmal die Standard China Variante oder die Kymco/ Sym Variante.

    Bei Kymco/Sym ist der Kopf und die Steuerkette geändert.

  • Hey, ist ein Einspritzer, also Euro 4. Und mit 12 Zoll meinst Du die Räder ? In den Papieren steht 130/60-13. Auf dem Typenschild steht Juneng Motorcycle Technology Co.LTD

  • Hey, ist ein Einspritzer, also Euro 4. Und mit 12 Zoll meinst Du die Räder ? In den Papieren steht 130/60-13. Auf dem Typenschild steht Juneng Motorcycle Technology Co.LTD

    Ok....13 Zoll Euro 4...

    Block wird aber trotzdem der 152qmi sein.


    Wenn's Kymco wäre hast die Auspuffstehbolzen in M8

    bei China M6

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ja das sieht nach 152QMI oder 153QMI aus, bei letzterem dann das besagte Problem mit den Ersatzteilen.

    Was steht denn als Nummer / Typenschild am Motor? Und welche Zahlen/Buchstabenkombination sowie YYB125QT oder so auf dem Typenschild des Rollers? Damit müßtest Du über Google den Roller oder baugleiche Ersatzteile finden.

    Schau mal hier z.B.: https://www.motorroller.de/ers…motorroller/zhejiang/?p=1

    Daß die Zulassungsstelle nicht den Hersteller Juneng sondern Volvo (!) in den KFZ-Schein eingetragen hat finde ich ja witzig. Der Hersteller muß doch in ABE oder COC drinstehen?

    grüße,

    Victor

  • Hallo,

    sowas läuft unter "Urkundenfälschung", sorry.

    Wer auch immer sowas "verbockt" hat, bekommt ne Menge Ärger.


    Bei meinem Oldtimer stand, als Datum der 1. Zulassung der 1.1.1995 in den Papieren.

    Die Antwort, auf meine Frage fand sich 4 Tage später im Briefkasten.

    Neue Papiere. :P


    Weil, wer kann am 1.1. irgendein Fahrzeug zulassen (Neujahr ist seit ewigkeiten Feiertag).


    Und da Volo diesen Roller niemals Hergestellt hat .....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Schau mal auf die Riemengröße.

    Das wird der (sehr seltene) extra lange Getriebekasten für 13 Zoll sein.

    Der Motor 152 ist Standard Teile, 153 wurde von Daelim / Kymco erdacht um Lizenz zu sparen.

    157 / 158 sind die 150ccm Versionen.

  • Guten Abend,


    Mich erinnert der Variomatickasten stark an den Topdrive von Alpha Motors.

    ALPHA MOTORS Motorroller »Topdrive« 125 ccm 85 km/h EURO 5 schwarz
    ALPHA-MOBIL ALPHA MOTORS Motorroller »Topdrive« 125 ccm 85 km/h EURO 5 schwarz
    www.alpha-mobil.com


    Ich glaube auch dass es der normale Motor ist und kein Kymco/sym Gedöns.


    Mfg Leon

  • Hallo,

    das ist der Alpha Motors Motorroller Cruiser 125 ccm

    Denn gab es mal bei Lidl.

    Alpha Motors Motorroller Cruiser 125 ccm inkl. Topcase von Lidl
    1 Zylinder, Viertaktmotor / Euro 4 / Geschwindigkeit max. 80 km/h
    www.discounto.de


    4649867_Alpha-Motors-Motorroller-Cruiser-125-ccm-inkl-Topcase_original.jpg

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.