Euro 4 und EFI bei den 50ern im kommen

  • Moin Scooters,


    nun ist es soweit die Chinesen scheinen am Start zu sein. Euro 4 Abgasnorm bei den 50cc Rollern:


    https://www.nova-motors.de/nov…s-city-star-ie-50-schwarz


    2 Liter auf 100km :thumbup:



    Beste Grüße


    Ps. : Einige Modelle gibts jetzt für kleines.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • @^^^^
    Zitat: " 2 Liter auf 100km "
    Der CityStar hat den üblichen Benzhou QMB-Motor und wenn dort noch mehr "gefiltert" wird, wird er wohl kaum unter die, sonst gängigen, 2,5l/100km kommen !!!
    Ich könnt jetzt wieder mit den Abgasen der vielen Konzerne kommen, wogegen der Ausstoß eines 4T-Rollers geradezu lächerlich erscheint (nimm dazu noch die ganze SUV-Flotte, die sich in D eingenistet hat)...alles Lug & Trug = Augenwischerei :seg: !!! Aber das würde ich ja eh nie tun !!!?? :evil::whistling::evil:
    Und ob die Chinesen beim 50er (ohne TÜV) da echt in Aktion treten (ich meine "wirklich was einbaun ???- soll erstmal jemand beweisen !) wag ich auch noch zu bezweifeln...na ja, in die COC kann man`s jedenfalls mal eintragen !!! :nw:
    Es ist wie im sonstigen Leben auch : Gehen wir erstmal auf die Kleinen los !!!
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Also mein 139QMB kommt auch ohne Einspritzung (offen, aber ungetuned, Sportvario BGM Supertune, über 70km/h)), auf 1,8 - 2,0 Liter/100km.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Off Limit mit seinen 80ccm² braucht auch nur ca. 2 - 2,5 Liter.
    Und ich wiege 110kg und wohne in ner sehr hügeligen Gegend..
    Drum fahr ich ja damit, so oft es geht, obwohl ich in Österreich tanke(viel billiger)


    Die Merkel will einfach mit Gewalt ihre doofen Elektrokarren haben, so sehe ich das!

  • ......


    Die Merkel will einfach mit Gewalt ihre doofen Elektrokarren haben, so sehe ich das!

    Das kommt aus der EU und Merkel tritt da für PKWs auf die Bremse.
    Roller hängen da dran, aber es gibt keine deutschen Hersteller. Also tut sie da nüscht !! X(:wal:

  • Aus Berlin kannste eh nix mehr erwarten da gibts nur noch den Rückwärtsgang man sieht es doch
    allerorten.
    Der Knaller wäre EFI im Zweitakter, ich meine Kreidler hatte da mal ne Supermoto.
    Und ja 2 Liter ist jetzt nicht so der Brüller aber es wird halt zunehmend schwierig da noch was
    zu Optimieren.
    Das mit den deutschen Herstellern ist doch die traurige Entwicklung wie in allen Bereichen damals
    um 2001 wurden die gesamten deutschen Soft und Computer Hardware Hersteller platt gemacht, übrig blieben nur die Namen (Marken).
    Ansonsten weniger Gestank ist doch eigentlich immer gut ;)


    schönen Sonntag allen

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten weniger Gestank ist doch eigentlich immer gut ;)

    Hallo,
    deswegen auch ohne SLS.
    Weniger "Dreck" ?
    Nach meinem Verständnis meint das weniger Verbrauch.
    Und ohne locker ein halber Liter weniger.


    Die "Schalt"-Roller (gibt es tatsächlich aus Asien) kommen auf 1,5lt. Aber eben ohne die Vario.
    1,8lt mit 110ccm und Autobahnzulassung.


    Aber die Kupplung (Fliegkraft ....) ist beim Schalten sehr gewöhnungsbedürftig.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Piaggio hatte 2 Takter mit Einspritzung im Angebot. Hat sich wohl nicht dauerhaft durchgesetzt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich war grad auf ner Messe in Landshut...
    Sogar unter dem ehrwürdigen Namen Zündapp werden schon Chinesen gebaut.. Laut Händler dürfen diese allerdings NUR in Europa entwickelt und gebaut werden!! WER`S GLAUBT...