Lampe in Frontscheinwerfer brennt durch

  • Hallo zusammen,



    Bei dem Retro Star meines Bruders brennt permanent die Lampe im Frontscheinwerfer durch. Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?


    Bzw. wir finde ich die Ursache? Ist es evtl. der Spannungsregler...




    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Max

    Hat das Label Beleuchtung hinzugefügt.
  • Max

    Hat das Label GY-6 hinzugefügt.
  • Bei dem Retro Star meines Bruders brennt permanent die Lampe im Frontscheinwerfer durch. Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?


    Bzw. wir finde ich die Ursache? Ist es evtl. der Spannungsregler...

    Hallo,

    wenn sie immer wieder durch brennt, wird der Spannungsregler defekt sein.

    Wie du schon geschrieben hast.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Die anderen Birnen brennen aber nicht durch? Nur der Frontscheinwerfer?

    Erstmal bei laufendem Motor Spannungen messen am Scheinwerferanschluß und an der Batterie. Alles über 13-14V ist dann zuviel.

  • In der Tat ist es nur der Frontscheinwerfer. In kurzer Zeit waren es ca. 4 Lapen.

  • Teste mal durch was alles über die Batterie läuft. Normalerweise Bremslicht,Hupe,Blinker.


    Tachobeleuchtung, Abblendlicht und Fernlicht laufen über die Lima.... normalerweise.


    Wenn echt nur Abblendlicht und Fernlicht,dann ist wie Hells sagt der Spannungsregler defekt.

    Kabel abziehen und messen.

  • Hallo,

    messe schlicht mal am Scheinie.

    Geht der nur mit dem Motor zusammen, dann hängt der direkt an der LIMA.

    D.h. bitte mit AC = Wechselspannung messen.

    Jenseits der 15V ist zuviel = Regler defekt.

    Fast immer wird dann auch die Batterie nicht mehr (ausreichend) geladen.

    Bei mitlerer Drehzahl sollten dort mindestens 13V und höchstens 14,2 V Gleichspannung anliegen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Vielen Dank für eure Hilfe soweit!


    Jetzt geht es auch bei meinem EVE los :( Habe festgestellt, dass die Nummernschildbeleuchtung (LED) nicht mehr brennt.

    Hier bin ich mir unsicher, ob die über die LiMa oder die Batterie läuft.


    Müssen hier am Stecker zur Belechtung auch 13V ankommen?

  • Hallo,

    die Nummernschild-Leuchte ist nicht vorgeschrieben.

    Bei 50ccm.

    Und ansonsten hängt die am Rücklicht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Möglicherweise nicht doch "Nur" der Scheinie durchgebrannt ?

  • Jetzt geht es auch bei meinem EVE los :( Habe festgestellt, dass die Nummernschildbeleuchtung (LED) nicht mehr brennt.

    Hier bin ich mir unsicher, ob die über die LiMa oder die Batterie läuft.


    Müssen hier am Stecker zur Belechtung auch 13V ankommen?

    Hallo,

    normal müsste sie über die Batterie laufen da LED und DC Strom.

    Ohne Led läuft die Beleuchtung Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht über AC Wechselstrom ( Lima)

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Habe gerade mal am Eve Roller nachgemessen. Am Stecker zur Kennzeichenbeleuchtung kommen 3,3V AC an.


    Hier hätte ich jedoch DC messen müssen, richtig?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.