Anlasser sagt keinen Ton mehr

  • Hallo,


    nach meiner "Erstorientierung" komme ich auch gleich schon mit meinem ersten Problem um die Ecke..


    Ich habe meinen Euro4-Roller (Bj. 21) vor einer Woche gekauft und bei der Besichtigung funktionierte alles ganz normal. Seit dem Heimtransport auf dem Hänger sagt der Anlasser allerdings keinen Ton mehr. Nicht einmal ein Klicken vom Magnetschalter o.ä. ist zu hören.


    Bei einer schlappen Batterie müsste er ja wenigstens klicken und ggf. langsam vor sich hinleiern. Die Batterie hat allerdings 13,1 Volt, alle anderen Verbraucher funktionieren normal und er springt per Kicker sofort an.


    Ist das ein typisches Problem, steht irgendein Schalter falsch - oder habt ihr evtl. einen "Erstverdacht" für mich?


    Danke und Gruß :)

    Martin

  • Alles negativ - wie gesagt, der Motor läuft per Kicker problemlos. Der Anlasser hat bei der Besichtigung auch bei runtergeklapptem Seitenständer funktioniert - nur, dass der Motor dann halt nicht ansprang.

  • Hchnllll ..


    Alles zurück auf Null und danke für Punkt 3 :thumbsups:

    Meinem Siebhirn ist der kuriose Trick mit dem Bremshebel entglitten. Ab sofort heißt es für mich: :bueg:

  • Learning bei Doing. :thumbsups: :thumbsups:

    Ich würd trotzdem mal das Relais ausbauen und den Starterknopf....wenn die Ok sind den Anlasser raus und Testen....wenn der OK ist einfach mal den Seitenständer checken... wenn der OK ist neue CDI.....wenn dann nix geht Rücklichtbirne wechseln und Volltanken.


    Achso, klar....die Ventildeckeldichtung auch gleich mitmachen :tiha::tiha:


    Bremse nicht gezogen.... :dauh:

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.