Motor geht plötzlich aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Mein Baotian BT 49qt12 macht wieder etwas Ärger. Nach 10 Jahren habe ich ihn nach vielen Neuteilen wieder in Betrieb nehmen wollen, aber er zickt etwas rum ;)

    Er hat folgende Teile neu bekommen:

    Ansaugstutzen

    Antriebsriemen

    Gaszug

    Bremsleitung

    Bremssattel

    Reifen

    Zündkerze

    Benzinfilter

    Und noch ein paar Kleinigkeiten. Danach ist er auch gut gelaufen und immer super angesprungen. Jetzt wollte ich die erste richtige Fahrt machen, aber dann ging er einfach aus, und nicht mehr an.

    Seltsamerweise, hat der Anlasser auch nicht mehr funktioniert. Antreten ging auch nicht. Der Motor drehte zwar frei, aber er ging nicht an. Licht, Blinker, Hupe haben aber alle funktioniert dh. Strom war da.

    Ich habe dann alle Verkleidungen abgebaut, und Überall dran gewackelt. Irgendwann ging der Roller dann wieder ganz normal an.

    Was könnte das sein? Ich möchte ja ungern nach Hause schieben. ;)

    Gruß

    Matz

  • Zündfunken an der Kerze ist vorhanden? Wenn nicht, ggf. der Zündkerzenstecker defekt



    Ventile sind auf stramme 0,1mm gestellt (Ein-/Auslass)?

  • Hallo.


    Von der Batterie geht ein Massekabel an den Motor/Ventildeckel bzw. an die Befestigung des Anlassers. Mal geschaut ob das vorhanden bzw. richtig fest ist und Kontakt hat?


    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedButterfly3211 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Habe es mal als Erledigt markiert.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: