Vergaser Gemischschraube ohne Funktion??

  • Und weiter geht das heitere schrauben... ;(

    Nachdem ich jetzt schon einige Fehler an meinem Baotian bt49qt12 beseitigt habe, bin ich dann eben das erste mal damit gefahren. Das erste mal seit 10 Jahren für den Roller. Da er nicht so richtig an gezogen hat, dachte ich mir, stellst mal den Vergaser richtig ein. Es gibt ja genügend Videos bei YouTube dazu.

    Geht aber nicht, den irgendwie hat die Gemischschraube keine Funktion mehr. Es interessiert den Roller gar nicht ob ich die Schraube ganz auf oder ganz zu drehe, die Drehzahl bleibt gleich. Nur an der Leerlaufschraube tut sich da was. Das einzige was ich nach dem drehen an der Gemischschraube gemerkt habe, ist das er dann schlechter anspringt. Aber richtig einstellen kann ich ihn ja so nicht.

    Hat noch jemand einen Tip dazu, oder soll ich gleich einen neuen Vergaser bestellen?

    Gruß

    Matz

  • Zuerst muss die HD und Düsennadel zum Kerzenbild passen, dann wird's auch was mit der Gemischschraube.

  • Guten Abend,

    Das erste mal seit 10 Jahren für den Roller. Da er nicht so richtig an gezogen hat, dachte ich mir, stellst mal den Vergaser richtig ein.

    ^^^^ :denk:


    Würde wenn noch nicht geschehen den Vergaser Reinigen und den Choke auf Funktion Prüfen.


    Der Vergaser wird erst nach guten 10-20min Normalen warm fahren eingestellt.


    Wenn es immer noch nicht geht würde ich den Ansaugtrakt auf Falschluft Lecks absuchen (wie zB. Riesiger Ansaugstutzen oder gebrochener Isolator usw.).


    Auch den Luftfilter und den Kasten auf Auflösungserscheinungen gründlich überprüfen.


    Weiß jetzt leider nicht was zuvor schon alles gemacht wurde... :nw:


    Mfg Leon

  • Hallo,

    reinige den Vergaser mal richtig.

    Das heißt nicht nur HD, ND und Düsenstock.

    Ganz Wichtig, das auch alle Luftkanäle frei sind, sowie die Kanäle vom E-Choke.

    Und überprüf ob der E-Choke ausfährt, wenn er warm wird.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin,

    das ist ein Viertakter mit 139QMB-Motor, oder?

    Erstmal Düsen reinigen und dazu rausschrauben wie Hells100 es geschrieben hat. Und den Vergaser so gut wie möglich mit Bremsenreiniger und Druckluft (bei entfernter Gummimembran!) reinigen.

    Ich würde trotzdem mal über einen neuen Vergaser nachdenken. Die kosten nur gut 20€ komplett…

    ich hatte jetzt schon mehrere Vergaser die nach jahrelanger Standzeit so zugesetzt waren daß weder Druckluft noch Ultraschallbad da was retten konnten. Ich habe irgendwie den Verdacht daß da bei den billigen Chinavergasern evtl. das Gußmaterial mit Spritrückständen reagiert und Kanäle so zusetzt daß man das nicht mehr wegbekommt…

    Grüße,

    Victor

  • Nach 10 Jahren Standzeit werden da noch andere Baustellen am Start sein.

    Schläuche.

    Alle Dichtungen im Ansaugtrakt.

    Reifen.

    Bremsflüssigkeit.

    Motor/ Getriebeöl

    Antriebsriemen.


    Und das sind nur die Üblichen Verdächtigen.

  • Antriebsriemen, Öl, Getriebeöl, Bremsleitung, Bremssattel mit Belägen,Gaszug, Ansaugstutzen,Bremsflüssigkeit und einige Schläuche sind schon neu gemacht.

    Aber es stimmt, ich werde wohl auch den Vergaser erneuern.

    Danke Leute. :thumbup:

  • bitte dran denken das du bei dem neuen Vergaser die Düsen aus dem alten einbaust.


    Die neuen Vergaser werden mit irgendwelchen Düsen geliefert, nur nicht immer mit den passenden für deinen Roller