Keeway ry8

  • Hallo zusammen,

    Mein Rollerbtreibt lich in den Wahnsinn...

    Mitlerweile habe ich alles neu gekauft und einbauen lassen und jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

    Also, neu ist:

    Motor und Kurbelwelle,Zylinder (70ccm+ Kopf), Vergaser, Ölpumpe, alle Dichtungen, Variomatik, Kupplung, Keilriemen etc., Alles Neuteile!!!

    Er ist nach dem Einbau beim ersten Antritt quasi sofort angesprungen.

    Wir hatten komplett das Hinterrad mit Antrieb ind Auspuff ausgebaut und neu aufgebaut.

    Der Roller baute aber nie richtig Leistung auf und verlor ein wenig Öl. Vermutlich am Schlauchansatz an der Ölpumpe .

    Als ich vorsichtig zur Tanke gefahren bin, ging er nach 400 mtr. Aus, gerade als ich den Eindruck bekam, so langsam läuft er ...

    Dann ging er nicht mehr an...

    Nach ca 4 Wochen Standzeit und er mitlerweile dem kompletten Öltank geleert hatte. Habe ich mal wieder versucht ihn anzubekommen und tatsächlich ist es gelungen, aber er lief nie richtig rund, hing wieder aus und sprang nicht mehr an.

    Was kann das sein?

    Welchen Vergaser nehme ich am besten für nen 70ccm,Zylinder, welche Gewichte (Vario,) Erfahrungswerte ???

    Ich wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar...

  • Guten Tag,


    Ich würde erstmal dass Öl Leck beseitigen.


    Möglicherweise ist der Zylinder kaputt wenn die Ölpumpe Luft gezogen hat.

    (Kompression prüfen oder Zylinder abnehmen und begutachten)


    Kann ja fast nur der Zulauf vom Öltank zur Pumpe sein der undicht ist.


    Mfg Leon

  • Moin

    Ganz schön mutig in Köln mit 70ccm rum zu Gondeln.

    Aber Egal, allein der Umstand das Du wissentlich mit nem Oel-leck durch die Gegend fährst macht jede Diagnose hinfällig.

    Dein Schrauber hätte auch wissen müssen das man nach so einem Eingriff erstmal mit 2 Litern 1:50 Gemisch vom Hof fährt bis das System Entlüftet ist.

    Dann muss die Pumpe auch neu eingestellt werden auf den Grösseren Zylinder.

    Ergebnis: Neuer Zylinder = Kolbenfresser.


    Über das Erlöschen der Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz , ggf. Ohne Führerschein, bist Dir im klaren?

  • Über das Erlöschen der Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz , ggf. Ohne Führerschein, bist Dir im klaren?

    hat Mc Stender dich angesteckt?

    Ist doch eigentlich in der Eigenverantwortung von jedem.


    Und was hat Köln damit zu tun?

  • hat Mc Stender dich angesteckt?

    Ist doch eigentlich in der Eigenverantwortung von jedem.


    Und was hat Köln damit zu tun?

    Köln= Kontrolle alle 100m ....jeder zweite Wagen der Rennleitung hat ne Rolle mit dabei ;)


    Hat nix mit MC zu tun....kenne den TE nicht und wollte es wenigstens erwähnt haben :thumbsups:

  • Ich glaube, ich bin da falsch verstanden worden...

    Ich bin nicht mit nem Ölleck durch Köln gefahren, sondern nachdem ich den Roller abgestellt hatte, verlor er offensichtlich Öl.

    Er stand dann ca 2 Monate weil mein Schrauber sich wohl verschämt irgendwo in ner Ecke versteckt.

    Es bleibt mir fehlt nichts anderes übrig, als alles wieder komplett zu zerlegen und bei der Ölpumpe anzufangen. Hat Jemand Erfahrung welche Vergasergröße und welche Gewichte am besten zu dem 70ccm Zylinder passen,so dass er rund läuft und vernünftig beschleunigt?

    Ich hatte auch den Eindruck, dass er zu wenig Luft bekam.

    Seltsamerweise lief er ja wieder, deshalb halte ich nen Fresser für unwahrscheinlich.

    Danke erstmal für die Antworten

    Uuuuund:

    Der Roller wird natürlich nur auf Privatgelände bewegt. Er dient eigentlich zum Transport von Ersatzteilen, Essen etc. auf nem riesigen Betriebsgelände...

  • Moin, bevor Du irgendwas investierst.

    Prüfe erstmal die Kompression.

    Bei einem Kolbenfresser kann ein 2 Takter durchaus noch laufen....halt nicht mehr gut.

    Bei 70ccm brauchst definitiv einen 17-18er Vergaser.

    Düsenabstimmung wird über Kerzenbild und Fahrverhalten ermittelt.

    Vario Gewichte Dito( Abstimmset kaufen).

    Ori müsste was zwischen 6-6,5 Gramm drin sein.

    Der Auspuff sollte auch passen sonst nutzt das ganze getune nix.

    Wie ich schon schrieb....Vergiss die Ölpumpe und mische selbst.



    Nur Privatgelände :tiha: is klar

    Auch auf Firmengeländen gilt gerne mal die StvO

  • Nur Privatgelände :tiha: is klar

    Auch auf Firmengeländen gilt gerne mal die StvO

    Auch wenn die da gilt kann der Eigentümer oder die Firma tatsächlich Ausnahmen zulassen

  • klar, aber bei einem Unfall oder Versicherungsfall hast " Grobe fahrlässigkeit" am Start...

    Kannte einen der mit seinem Alten Trabi ohne kennzeichen auf dem LPG Gelände hier bei uns n PKW gerammt hat....

    Voller Regress der Versicherung.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.