Schlechte Gasannahme aus Standgas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    nach knapp 300km mit der neuen KW macht der Roller wieder Probleme:


    Er lässt sich fast nur noch per E-Starter starten und aus dem Standgas heraus fängt er beim Vollgas geben an zu ruckeln: siehe Video


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn ich langsam beschleunige, geht es eigentlich ganz okay.


    Ventile sind eingestellt.


    Was könnte es sein? Ggf. die Kerze?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Hab die ersten 300 runter und die Ventile sind wieder frisch eingestellt worden.


    Die Zündkerze sah nicht sonderlich gut aus, werde diese mal tauschen.



    Finde ich irgendeine Anleitung wie ich den Vergaser einstellen kann? Ist die elektronische Variante von Dellorto


    Danke für deine Antwort!

  • Hallo,

    dann vergiss das mit dem Kolben und der Nadel.

    Das Thema zu den E4 umgeparkt.


    Da wäre Lesestoff.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,


    vielen Dank!


    Mir stellt sich die Frage, ob das System verstellt sein kann, ohne dass ich je etwas am Vergaser verstellt habe?


    Grüße

  • Hallo,

    na ja.

    Die Ventile können den Geist aufgeben oder die Filter "zu" sein.

    Dellorto sagt, die Filter der Ventile sollen alle 5000km getauscht werden.


    Ist was kaputt, sollte die Motorlampe an gehen.


    Sollte...


    Gruß

    Mc Stender

  • Verstehe, Roller hat jetzt 3000km gelaufen und die Filter sehen gut aus.


    Ich werde berichten...

  • Die Zündkerze sah nicht sonderlich gut aus, werde diese mal tauschen.

    Was heißt nicht gut?

    Hört sich so an, als ob die Verbrennung nicht stimmt, besonders am ende vom Video.

    Könnte die Zündkerze sein.

    Ich hoffe es ist nur eine Sache Entstört, Zündkerze oder Stecker, nicht beides das gibt Probleme.

    Und schau dir mal den Pickup Sensor an der Lima an, sollte 0,1bis max 0,4mm abstand haben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Danke Hells100


    Ich kaufe morgen mal ne neue Kerze, checke den Abstand und dann ist hoffentlich wieder gut :thumbsups:

  • Und wenn du vorher nichts am Vergaser verstellt hast, dann mach da auch nichts.

    Der wird elektronisch abgestimmt.

    Sonst hast du noch viel mehr Probleme, und wenn du Pech hast brauchst du dann ein neuen Werkseingestellten.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.