Zongshen LZX50Q-8 City Cruiser

  • Hallo zusammen,

    hab da ein kleines Projekt vor mir.
    Der Roller stand bereits ca. 2 Jahre in einer Werkstatt, "die sich mal darum kümmert "wenn" Zeit ist"...
    Richtig geraten, die Werkstatt machte Dicht, der Roller zurück an den Absender... ;)
    So und nun zum Projekt.

    Allen Anschein nach ist die Kettenblattaufnahme für (und) den Ruckdämpfer gebrochen, wie auf den Bildern im Anhang zu erkennen ist.
    Nach etlichen Tagen des forschens im Intanetz :) bin ich eigentlich nicht wirklich weiter gekommen....
    Weder hab' ich eine Quelle für 'ne Reparaturanleitung im allgemeinen noch eine Lieferquelle für evtl. Ersatzteile gefunden...

    Hat jemand eine Quelle für die o.g. "Ploblemchen" und kann mir diese Info's zukommen lassen?

    Hab' schon einige (fünf) Chinateilehändler in Deutschland angeschrieben.
    Von Dreien hab ich die Rückmeldung, daß sie diese Teil(e) nicht haben.
    Auf Antworten vom Rest warte ich noch... (wahrscheinlich auch ewig und drei Tage... :( )

    Denke diese CUB's wie auch die Roller werden im Baukastensystem gebaut, und wahrscheinlich sind diese Teile auch bei
    zig anderen Fortbewegungsmitteln verbaut. Man müsste halt nur wissen wo... ;)

    Ach ja, fast vergessen. Das Teil steht nicht bei mir, gehört nen guten Kumpel, der (leider) zwei linke Hände hat.
    Aber was macht man nicht alles für nen gemütlichen Abend am Lagerfeuer... :thumbsups:


    Besten Dank allen, die einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema leisten können...

    Und hier die Bilder, mehr habe ich leider nicht...

  • Hallo,

    Kette und Ritzel ?

    Lass mich raten, auch einen Schalthebel ?

    Bitte ein Bild vom Motor.


    Ich ahne Honda-Technik.

    Z.b. von der "Dax" oder "Monkey".


    Diese Spezies wurde in Asien und Russland wie blöd Verkauft.


    Nach Old Europa sind nur sehr wenige angekommen.

    Motortechnisch sollten Dax und ähnliche Teile spenden können.


    Gruß

    Mc Stender