Flex Tech Speedmax

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe ja noch den 2ten Roller von meinem Kumpel. Ely steht ja in der Ecke.


    Also ran an das „eiernde“ Rad

    Hmm.. betrachtet man den Reifen, eiert da nix. Das läuft es unrund, das war es auch.


    Was auffällt ist das der Bremssattel sich stark bewegt. Je schneller das Rad sich dreht umso weniger bewegt er sich


    Ich habe mal die Schrauben gelöst und weiß nicht sobrecoge ob das so sein soll bei dem Teil


    Obere Schraube des Sattels außen 3 Unterlegscheiben.

    Untere Schraube 1 Scheibe


    Kann das so ?

    C12B3E26-F91D-47BB-B4C2-6477B8A1A548.jpg


    Die markierte Schraube meine ich

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Das "ganze" sieht im ganzen schon merkwürdig aus.

    Wie alt ist die Karre?

    Mit dem "Wackeln" des Rades, vielleicht Lagerschaden oder Achse krumm?
    Für das/die defekten Lager zum Ausgleich Unterlegscheiben eingebaut an
    der Bremse, damit es nicht schleift?

    Und wenn Du mit der Bremse nicht klar kommst, ich könnte das nicht
    machen mangels Kenntnisse, Finger weg lassen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Läuft die Bremsscheibe "rund" = ohne Schlag ?

    Und den Bremsschlauch kenn ich als Gartenschlauch.

    Aber nicht an der Bremse.


    Mehr als eine Scheibe = der Schrauber hatte 0,0 Ahnung.

    Festigkeit der Schraube aus dem Baumarkt ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Bremse täte ich nicht trauen. Niemals nicht. :P

  • also ich würde sagen die scheibe eiert.
    der sattel ist ja gummigelagert, und arbeitet entsprechend.

    das mit dem ausgleich das es nicht schleift klingt plausibel und passt zu dem was ich getestet habe. nämlich die scheiben weg zu lassen und den sattel so zu montieren wie ich das von meinen 2rädern kenne.

    über den bremsschlauch habe ich auch gestaunt. die gibt es wirklich in dieser form. wobei dieser eher wie ein ölschlauch aussieht. so dick ist nicht mal der flexschlauch an meiner 400kg kiste

    die schrauben des hilfsrahmen zeig ich euch dann lieber mal garnicht :)

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Klassiker....hinten heiss gebremst und ab durch ne Pfütze....Scheibe krumm...


    Lass das Rad mal bei laufendem Motor drehen und zieh leicht an der Bremse.

    Dann siehst es....


    Könnte man jetzt auch mit einer Tastmessuhr feststellen.

    Da ich davon ausgehe das Du die nicht hast, brauchst nur einen Edding.


    Leerlauf soweit hochdrehen bis das Rad sich dteht.

    Dann in Höhe der Scheibe den Edding so anlegen das Du ihn bis an die Scheibe schieben kannst ohne das Du mit den Pfoten in die drehenden Teile gerätst.


    Edding langsam vorschieben bis er an der Scheibe "kratzt"....

    Bei einer Geraden Scheibe hast das einen Kreis.

    Scheibe krumm= nur an einer Stelle.

  • genau. meine tastuhr ist seit einem jahr verschwunden. ich glaube die ist mit einigem anderen werkzeug derzeit auf weltreise oder auswanderung.


    ach ja, die unterlegscheiben waren aussen und ich hab einen recht grossen hebel nutzen müssen um die schraube zu lösen . ich gehe mal davon aus das "Hulk" die handfest angezogen hat

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach