fehlende Leistung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich benötige eure Hilfe, ich bin mittlerweile ratlos.


    Mein china Roller (Jinlun Star Quad jl50qt-5) fährt teilweise nur 10 km/h, wenige Minuten bis Sekunden fährt er 45 km/h. Danach kann ich Vollgas geben aber er beschleunigt nicht und fährt dann höchstens nur laut Tacho 10km/h. Der Roller lief super bis er an der Tankstelle plötzlich nicht mehr an springen wollte. Es kam kein Zündfunke mehr, dieses Problem konnte ich nach sämtlichen Teile tauschen schon beheben.


    Ich habe heute festgestellt das der Roller besser beschleunigt wenn ich den Schlauch für den Unterdruck vom Ansaugstutzen abziehen. Konnte es natürlich nur im Stand testen.


    Ich habe schon folgende Teile gewechselt:

    - Zündkerze

    - Zündkabel + Stecker

    - Sicherung

    - Batterie

    - 2x CDI (offen und 45km/h)

    - Vergaser + Ansaugstutzen

    - Benzinhahn

    - Keilriemen

    - komplette Variomatik (mit 4g Gewichten)

    - Kupplung

    - Lichtmaschine + Pick up

    - Auspuff

    - Seitenständerkontakt

    - Kabelbaum aus einem Schlachteroller


    Mein Ersatzroller (Baotian City Star YY50QT) hat leider jetzt das selbe Problem.


    Ich kann mir das nicht mehr erklären, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.


    Grüß Jessica

  • Donnerwetter....hast ja fast den ganzen Roller erneuert. Fehlt nur noch der Rahmen.


    Du hättest erst die Ursache mit dem fehlenden Zündfunken beheben sollen. Durch die ganzen Neuteile passt wahrscheinlich nichts mehr zusammen.


    Als erstes würde ich den alten Vergaser mit der originalen Bedüsung wieder einbauen. Vergaser vorher reinigen. Drauf achten das alles dicht ist.

  • Mir blieb nichts anderes übrig, da ewig kein Zündfunke kam.


    Baujahr 2005.


    Isolator in Bezug auf Zündkerze?

  • .... mich Stören die Gewichte.

    Minimum E2 Roller ist 5,5gr. Nicht die 4,0 gr.


    Der Motor überdreht hoffnungslos. :heu2:


    Und dann ist fest, weil Heißläufer. :nw:


    Der Isolator sitzt zwischen dem Ansaugkrümmer und dem Zylinderkopf. :whistling:

    Und besteht zumeist aus Hartplastik, was gerne Risse = Falschluft aufweist.


    Und der Zündfunke hat nun gar nix mit der Vario / den Gewichten zu tun.


    Die Ventile hast Du schon gedreht ?

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslas, kalt.


    Bei der LIMA hast Du darauf geachtet ?

  • Donnerwetter....hast ja fast den ganzen Roller erneuert. Fehlt nur noch der Rahmen.


    Du hättest erst die Ursache mit dem fehlenden Zündfunken beheben sollen. Durch die ganzen Neuteile passt wahrscheinlich nichts mehr zusammen.


    Als erstes würde ich den alten Vergaser mit der originalen Bedüsung wieder einbauen. Vergaser vorher reinigen. Drauf achten das alles dicht ist.

    Der alte Vergaser ist schon zurück gebaut worden, ändert sich trotzdem nicht.

    Hatte den Gedanken nämlich auch schon.

  • Also nochmal mit den original Gewichten versuchen ?


    Achso ja Isolator hab ich schon geprüft beim tauschen vom Ansaugstutzen. Der ist in Ordnung, keine Risse.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.