Euro 4 und 72ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ans Forum,

    ich habe einen Nova Motors Retro Star Euro 4 Baujahr 2019. Nun fahre ich den Roller schon recht lange und langsam finde ich, könnte er etwas mehr Leistung gebrauchen. Vor knapp vier Monaten hatte ich bereits das Speed-Sensor Kabel mit einem Widerstand versehrt, um besser im Verkehr mithalten zu können. Das hat knapp fünf km/h mehr an Endgeschwindigkeit gegeben. Das ist ganz in Ordnung für den Stadtverkehr aber beim Anfahren merkt man einfach, dass man nur langsam von der Stelle kommt. Ich hatte mir auch schon 5,5g Gewichte eingebaut, aber mir ist der Roller einfach noch zu schwach. Also hab ich mich im Forum mal durchgelesen und feststellen müssen, dass das anscheinend gar nicht so einfach ist, in einem Euro 4 Roller einen 72ccm Zylinder zu verbauen, obwohl es bei einigen schon geklappt haben soll. In China sollen die Roller sowieso ab Werk mit 72ccm rumfahren, meine ich. Würde gerne mal ein par Empfehlungen/Tipps von euch hören, um den Einbau zu erleichtern. :thumbsups:

    Danke schonmal im Voraus.

  • Mit E4 kenne ich mich nicht aus,

    Aber wenn es nur um knackigeres anfahren geht, empfehle ich blaue, oder rote Kupplungsfedern..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Schade man keine Antwort erhält

    Wen genau meinst Du?

    Ich hab ja gesagt, daß bei E4 raus bin..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Schade man keine Antwort erhält

    Der Thread ist von Mitte Mai....seitdem auch kein Lebenszeichen vom TE.

    Was den Widerstand betrifft, einfach einen eigenen Thread bezüglich dessen eröffnen.

    Da gibt's dann auch Hilfe.