Speedfight 2 LC springt nach kurzer Standzeit schlecht an :(

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Schrauber,



    Ich hoffe auf die Tipps von den Leuten die sich mit auskennen.! Hab im März einen günstigen Speedy2 bekommen.


    Er hat es was Liebe und Zuneigung benötigt aber nun läuft er wieder und Kundendienst hat er auch bekommen. Nun ist es so, sobald er ca. 3 Tage steht habe ich echt Probleme zu Starten. Egal ob mit E oder Kickstarter es dauert bestimmt 5 Minuten bis er dann anspringt. E Choke habe ich ersetzt neue KZ ist auch verbaut. Vergaser ist auch gereinigt. Aber leider alles ohne Erfolg. Wenn er dann an war kann ich ihn die nächsten Tage ohne Probleme Starten. Wenn er dann paar Tage stand geht der Fun von vorne los.!


    Versucht habe ich es auch mit und ohne Gas geben beim Starten, auch so beim Kickstarter aber wie komme ich nicht auf des Rätzels Lösung.


    Google bringt mich leider auch nicht weiter das Problem schein bekannt zu sein aber keiner hat ein hilfreiches Info gegeben.



    Hat jemand eines Tipps für mich.?



    Es ist ein 2001 Model LC mit 16700 KM.



    Besten Dank an euch.


    LG Jabba

  • Hallo,

    schau dir mal den Pickup an der Lima an.

    Der abstand, sollte 0,1bis max 0,4mm sein drüber gibt Probleme beim starten.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    lass den kleinen halt mal stehen und, bevor Du startest / was machst, baue die Membrane aus.

    Die verkleben gerne und ohne Membrane = kein "Gas / Luft-Transport" durch den Vergaser.


    Da schiebt es nur die Luft hin und her. Wenn die Membrane nicht arbeitet.


    Gruß

    Mc Stender

  • Da schließe ich mich Mc Stender an.

    Meistens sind die Membrane Schuld.

    Grad beim Franzmann gerne mal durch.

    Wenn Du die Membrane gegen's Licht hälst darf nix durchscheinen.

    Die Klappen müssen absolut Dicht sein.

    Ach der Ansaugstutzen ist gerne mal rissig.

    LC mit stehenden Zylinder??

    Gabs die nicht auch mit liegendem Minarelli?