Suche Roller, Empfehlungen?

  • Moin Leute,


    möchte mir aktuell einen Roller zu legen, mit dem ich schnell zwischen Dörfern etc. rumfahren kann.


    Ich habe schon nach 50ccm Rollern geschaut, aber gesehen das die ganzen neuen 50ccm Modelle auf 45 Km/h gedrosselt sind und diese auch nicht zu entdrosseln sind.

    Wenn schon 50ccm, sollte der Roller aber auch entdrosselbar sein.


    Preislich sollte der Roller aller maximal 1500 € kosten.


    Geht mir auch eher weniger ums Tuning, sondern einfach darum, einen Fahrbahren Untersatz zu haben der mindestens 50 - 60 Km/h fährt, hätte auch kein Problem mit 70 oder 80 Km/h.


    Gruß :thumbsups:

  • Der TE hat sich grad mal vor einer Stunde angemeldet.


    Da kommst du gleich wieder mit Fragezeichen. 😏


    Den Neulingen Hilfestellung geben, das ist der Sinn von einem Forum.


    Nicht Fragen stellen und hoffen das der "Neuling" das "sofort" versteht.

    Aber das ist man von dir ja gewohnt. 😁

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • lostinspace


    2-Takter sind halt einfacher in der Wartung.

    Kein Motorölwechsel, Ventile gibt es keine, also kein Nachstellen. 😉

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Ich alte den Preis für zu hoch.

    Die Kohle die er reingesteckt hat ( Unfall & Winterschaden) sollten nicht dein Problem sein.

    Er steht zwar gut da aber mehr als 800€ würde ich nicht geben.


    Grosser Fehler vom Anbieter....Teure Reparaturkosten und Inspektionskosten.


    Was gutes im Markenbereich , da würde ich eher zu Yamaha ( Minarelli 2 Takt)oder Suzuki ( Morini 2 Takt) greifen.

    Ersatzteile sind da auch bezahlbar.

  • Piaggio Gilera Runner 50 CCM Roller
    Verkaufe meinen schönen Gilera Runner Roller da ich ihn nicht fahre. Roller fährt einwandfrei....,Piaggio Gilera Runner 50 CCM Roller in Hessen - Florstadt
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Wie siehts denn hier mit aus? Schöner 2 Takter.


    Laut Verkäufer ungedrosselt fährt 60 - 70 Kmh.


    Roller wurde jede Saison in die Werkstatt gebracht.


    Dieses Jahr ist er so gut wie gar nicht gefahren, stand also dieses Jahr fast nur rum.


    Aber soll 1a laufen ohne Probleme.


    Danke für eure Hilfe, und sorry wegen dem 2 Takt Post hier.

  • Ganz allgemein erstmal : wichtig ist, ob Du vernünftig auf dem Hobel sitzen kannst...ob alles passt ! Wäre nicht schlecht, erstmal ne Art Probesitzen zu machen ! Zusätzlich mal schaun, ob ein freier Durchstieg besser oder wie bei der Gilera ein etwas höherer "Mittelsteg" angenehmer ist !

    So aufs Blaue, einfach loszuschießen ??? Ich würd abraten. :denk:

    Nimm Dir Zeit, probier vergleichbare oder originale Roller an. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!! :stink:

  • Moin, der Auspuff ist nicht Original und hat evtl. keine ABE.

    DER LANDARZT EMPFIEHLT:

    Immer "Jungfräuliche" und unverbastelte Roller in Betracht ziehen.

    Der Motor vom "Runner" hat sicher schon viele "Anschlag" Fahrten durch.


    Dann wäre bei Piaggio zu erwähnen das die Schrauberei an den Motoren zur Tortur werden kann weil alles, wirklich alles, mit Kreuzschlitz Schrauben befestigt ist.

    Der Antriebsriemen für die Oelpumpe reisst auch mal gerne.


    Ansonsten schöner Roller...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.