Moin Leute,
Hatte die Tage mal wieder nach langer Zeit einen 72ccm Umbau auf dem OP.
Das schöne daran: Gewährleistung is nich weil Tuning :thumbsups: .
Überall wird ja ausdrücklich betont das man den ORI Kopf weiter verwenden kann.
NICHT GANZ Korrekt
Wie wir ja alle wissen hat der 72ccm Kolben einen Grösseren Durchmesser.
Dementsprechend wird der Brennraum etwas kleiner mit dem ORI Kopf.
Ergebnis: zu hohe Verdichtung.
Nun, die Angebotenen " Racing/Sport" Köpfe unterscheiden sich eigentlich nur durch eine Vergrößerung des Brennraumes und als Ergebnis eine Optimalere Verdichtung.
Mein Kunde wollte unbedingt seinen Zylinderkopf weiter Fahren ( Geiz ist Geil?).
Heute Probefahrt....läuft ganz gut Und die Abstimmung passt auch.
AUSSER: Beim Beschleunigen klöppelt der Kobold im Motor mit Thor's Hammer im Zylinder rum.
Lösung: SUPER PLUS
Warum auch immer....es hat sich ausgeklopft obwohl die Verdichtung nicht passen kann.