Navi App für 45 km/h ?

  • Liebe Gemeinde, mein 125er Roller fällt wohl für ein paar Wochen aus und als Zweit-Roller kommt wohl bald ein 50er ins Haus. Nun gibt es hier jede Menge 4-spurig ausgebaute, autobahnähnliche Bundesstraßen. Da macht das fahren mit 45 km/h null Spass und ist m.E. sogar gefählich.


    Bisher nutze ich Herewego oder Gockelmaps, aber da kann man nur Autobahn vermeiden einstellen und man landet unweigerlich immer auf zu großen Straßen. Kennt jemand eine geeignete Navi App, kann auch ein paar Taler kosten.


    Egal wie es ausgeht, schon mal vielen Dank für euer Interesse - Frikko

  • Hallo,


    Ich hab mir die App Naviki geladen, und die Option für S-Pedelec (die ja auch bis 45 km/h fahren dürfen) dazu gekauft.

    Die Routen, die die App mit dieser Option berechnet, passen bisher perfekt für meine Roller-Touren.


    Gruß Erwin

  • Baftele: Ja, sowas suche ich. Allerdings.... Neben der S-Pedelec App wären noch weitere Käufe für den Offline Betrieb nötig. Karte Europa, Karte Deutschland, Karte Frankreich, alles kostet extra. Was man aber nicht gleich merkt. Aber die Funktion S-Pedelec Funktion merke ich mir.

  • Hallo,


    Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen:

    Die "nehmen's von den Lebenden"...

    Wobei ich neben dem kostenfreien Basispaket nur diese S-Pedelec Option zugebucht habe, und bisher gut damit auskomme


    Gruß Erwin

  • Ich Antworte einfaach mal auf altes. Ich stelle Maps einfach auf Fahrad. Klappt super. :)

    Die Power sitzt oben Drauf :) :thumbsups:

  • Klar fahre ich keine Radwege. Ein wenig mitdenken und vorrausschauen ist schon nötig. I h Rede jetzt hier auch von längeren Strecken.


    Ich habe meinen Roller aus 70 km Entfernung abgeholt. 2 Std gefahren. War geil. Fahradroute eingestellt, vom Remscheid nach Dortmund. War ne Top Strecke.


    Es ist ja nur für längere Fahrten. Meine Erfahrung damit war bisher halt positiv. :thumbsups:

    Die Power sitzt oben Drauf :) :thumbsups:

  • Zweite Tour war nicht so Toll. Es wird doch sehr oft über Feldwege geführt. Die Idee ist also so Semi.

    Die Power sitzt oben Drauf :) :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.