Hallöchen,
mein Striker ist ein Vergaser mit Steuereinheit.
Bin ich hier jetzt richtig oder muss ich noch eine Sparte weiter ?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen,
mein Striker ist ein Vergaser mit Steuereinheit.
Bin ich hier jetzt richtig oder muss ich noch eine Sparte weiter ?
Passt :thumbsups:
e
Letzte Woche habe ich mir diese Union GT, zugelegt.
Der Striker , Bauj. 2018 , ist dem Vorbesitzer währen der Fahrt ausgegangen und konnte seitdem nicht mehr gestartet werden.
Da dieser den Roller vor kurzem selber erstanden hatte und bei der Übergabe nur die Ehefrau anwesend war , sind meine Info's sehr dürftig.
Nun... erstmal zerlegen. :thumbsups:
-Kompression gemessen= 9 Bar,
-Ventile stramme 0,1 beide.
-Oberer OT stimmt mit Markierung Kettenzahnrad überein.
-Zündfunke vorhanden , habe ich aber schonmal besser gesehen.
-Vergaser gereinigt , 82 Hauptdüse.
- Luftfilter sieht noch gut aus.
- Benzin ( frisch) kommt reichlich am Vergaser an.
- Switchschalter steht auf "Go".
Er will einfach nicht losprötteln
zudem habe ich noch ein abgetrenntes Dreierkabel :IMG_20220619_122515.jpgIMG_20220619_122458.jpg
Und eine Stecker wo ich keine Verwendung für ersehen kann.
Ein Rollerschlachter gab mir den Rat , den Hinterantrieb mit einer Bohrmaschine auf Touren zu bringen, damit wohl das ECU annimiert werden soll.
Was ist Eure Meinung zu den Gedankengang ?
Wie in der " Vorstellung" schon erwähnt, ist das etwas Neuland für mich , aber Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen.
Hallo Herman bitte editiere deinen Beitrag und poste nicht immer einen Neuen,da es dann unübersichtlich wird und dein Thread auf dauer viel zu lang wird...
Den Vorbesitzer nachträglich fragen was er genau am Roller versucht hat zu machen geht nicht?
Das mit den Kabels ist doch relativ merkwürdig, hat da jemand am Sensorkabel das ins Vatiomatikgehäuse geht geflickt.
Hallo Saarländer, bin ja schon einiges gewohnt, aber mit Steuergerät und Lambdasonde ist mir neu.
Vieleicht auch interessant für mich den Variodeckel zu öffnen und mal zu schauen ob der Drehzahlsensor richtig sitzt.
Hallo Saarländer, bin ja schon einiges gewohnt, aber mit Steuergerät und Lambdasonde ist mir neu.
Vieleicht auch interessant für mich den Variodeckel zu öffnen und mal zu schauen ob der Drehzahlsensor richtig sitzt.
Bei deinem Roller ist nix Lambdasonde und es ist ein Delorto mit ECU und Impuswandler verbaut halt Euro4 mist.....
Ups war mir bis her unbekannt,aber man kann sich Irren.....Trozdem Euro4 Mist.....