Geräusch hinten Kupplung oder Getriebe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe bei meinem Boatian 125 bei hoher Drehzahl hinten so ein jaulendes Geräusch.

    Kommt definitiv von Kupplung oder Getriebe.

    Gemacht habe ich folgendes,einige Lager im Getriebe erneuert.Öl ordnungsgemäß aufgefüllt.Aber das jaulen bleibt.

    Fehlt nur noch das Rollenlager in der Kupplung.

    Frage wo kann ich das bekommen? Wäre um Antwort dankbar.


    Gruß Jürgen

  • Moin, das Lager kriegst Wahrscheinlich nicht einzeln... zumindest hab ich es noch nie gesehen.....

    Da sind übrigens 2 Lager drin....das Nadellager und vorne ein geschlossenes Kugellager.

  • Welches Rollenlager meinst du? Das auf der Welle sitzt, und sich in den Variodeckel als Führung einfügt?🤔

  • Hallo,

    mit Scheibenbremse, hinten und 2 Stoßdämpfern / Federn ?

    Dann hast Du noch ein weiteres Lager hinten rechts außen. Also am Ende der Getriebe-Ausgangswelle.


    Das geht gerne, mangels Schmierung, "Geräuschvoll" fest.


    Gruß

    Mc Stender