Gy6 139qmb E2 Nockenwellenlager Defekt...

  • Naaaabeeend,

    Überstunden sind angesagt.

    Nach mehrmaligem Ventilspielcheck könnte ich den Fehler finden.

    Hab eben abgebrochen weil ich mach den Motor komplett.

    Der Roller Stand jetzt 8 Jahre...

    2600km auf m Tacho und noch nie Ölwechsel oder Inspektion gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo.


    Da muss man aber auch erst mal drauf kommen. Wie genau hat sich das bemerkbar gemacht?


    Ich hatte letzten einen Flextech Thunder (knapp 9800 Km gelaufen) mit leichtem tickern wenn der Motor lief. Ventile mehrmals eingestellt.

    Kontrolliert ob die Schäfte der Ventile nicht ausgewaschen sind vom Kipphebel.


    Nicht weg zu bekommen. Vielleicht ist das ja eine Ursache.


    Gruß Andy

  • Nicht weg zu bekommen. Vielleicht ist das ja eine Ursache.

    Das gleiche Problem hatte der auch...

    Die 4 Takter haben auch gerne mal einen " Kolbenkipper"... das wäre dann aber eher so ein " Dieselklopfen" vom Geräusch her.


    Durch die neue Nocke war das Geräusch zwar weg....aber ich trau dem Braten nicht.

    Kriegt nun alles Neu.

  • Ich habe das Geräusch mit einem Schraubenzieher am Ohr in der Nähe des SLS Anschlusses ausmachen können.


    Habe den Anschluss mit einem Blech verschlossen und Ventile neu eingestellt.


    An einem zu großen Spiel kann es also auf jeden Fall nicht liegen.


    Wenn ich den Roller wieder in die Finger bekomme, schaue ich mir die Nockenwelle mal genauer an.