Probleme mit dem Anlasser

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,



    Ich glaube mein Anlasser stirbt... Batterie (5AH) bringt 13,4 V aber der Anlasser dreht, als wäre die Batterie im A... und da gehört sie ja nicht hin.. :!:

  • Problem ist der kleine Batteriekasten des 450ers.
    In den Batteriekasten des 400/460ers paßt eine 9 Ah Batterie.
    Damit sollte es besser gehen.
    Weiterer Nachteil ist, daß es für den 139QMB keine stärkeren Anlasser auf dem Markt gibt wie für den 152QMI/157QMJ.

  • ...ich hab das auch durch mit den Anlasser...
    Obwohl neue Batterie will er nicht richtig drehen,stockt sogar beim ersten Versuch.Was nützt mir da das Starterkabel?Nicht viel,höchstens zur Fehlerfindung.
    Den hab ich gefunden,der Anlasser selbst.Normal kauft man einen neuen,kostet ja nicht die Welt...aber ich bin eben von der alten Sorte und dachte,hee,wozu neu wenn der Alte nur neuen Schwung braucht?Also raus und auf das Ding...siehe da,er läßt sich per Hand kaum drehen,sollte er aber.
    Neu geschmiert und Federn gestrafft läuft er wieder perfekt,mit norm. Rollerbatterie.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Anlasser:


    Die Batterie ist nagelneu, ich denke, dass der Anlasser selbst schwächelt.. Wie @wolffi schon sagt, raus das Teil..
    #
    Zum Vergaser:


    Ich werde mal die Beschleunigerpumpe deaktivieren und testen.
    Bericht folgt..

    • Offizieller Beitrag


    Die Batterie ist nagelneu,

    Hallo,
    das ist (leider) kein Argument.
    Teste mit der Autobatterie.
    Dann bist Du "Wissend", bevor Du den Roller zerlegst.


    Ich konnte es nach 8 Monaten AGM Qualität auch nicht Glauben.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Der Anlasserfreilauf ist gut geschmiert ? :wing:

  • Starter selbst und Anlasserfreilauf sind auf jeden Fall ein Thema.


    Eine neue Batterie heißt nichts. Es ist schon ein Unterschied, ob eine 5 Ah oder 9 Ah verwendet wird.

  • naja,ich hab ne 6 Ah Batterie,aber trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig.Ich hab 125 ccm und 6 Ah und er hat 50 ccm und 5 Ah.
    Ich denke das Jingbing schon alles versucht hat .Was bleibt,er will trotzdem nicht. Man könnte das Starter-Relais noch prüfen...aber entweder es geht oder geht nicht,da gibts nichts groß zu prüfn...der Anlasser wird immer verdächtiger...

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    @Mc Stender


    Da die Batterie nicht sehr schnell, bzw. sehr weit abfällt, auch wenn ich ne Zeit lang versuche, den Anlasser zur Arbeit zu bewegen, gehe ich davon aus, dass sie gut ist. Natürlich hab ich auch schon mal die 12AH von der Kawa angeklemmt, klar reisst`s ihn da momentan besser durch, aber nur kurz, dann steht er ganz und das Relaise wimmert um Hilfe..


    @stonie
    Wie Du ja bereits gepostet hast, passt leider keine grössere Batterie in den Schacht


    @wolffi


    Ich hab ihm ja 80ccm² spendiert, aber dennoch müsste die 5AH Batterie reichen sollte man meinen.


    Fazit:


    Der Anlasser wird wohl die nächste Baustelle.
    Da ich (Nilpferd) ja den neuen Kickstart (d.h. die Plastikscheibe) bereits schon wieder zertreten hab, muss ich den Deckel eh abnehmen... :peit:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn das Relais "Klappert", dann hast Du erher ein "Masse" Problem.
    Schau mal nach dem Kabel von der Batterie an den Rahmen.
    Nix gebrochen, verrostet ?


    Teste mal ein Starthilfekabel von Minus Batterie an Motorblock.
    Schnurrt es dann, Haust der Kobold entweder zwischen Batterie und Rahmen oder zwischen Rahmen und Motorblock.
    Bei den 50er war das 4mm im Quadrat.


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Mc Stender


    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.. Stimmt, das könnte auch sein, nachsehen werd ich das auf jeden Fall, schadet nie

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.