Xintian Xt50qt-6 Kinroad 4 Takter kommt Berg nicht hoch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    hatte mir letztens den oben genannten Roller gebraucht gekauft.

    Er lief anfangs noch normal, so dachte ich, aber sobald es bergauf geht, wird er plötzlich total langsam und bei länger andauernder Steigung wird er immer langsamer bis unter 10kmh und ich muss dann absteigen.

    Jetzt neuerdings macht er das auch auf gerader Strecke. Er nimmt dann gar kein Gas mehr an und tuckert da mit 20kmh rum. Dann plötzlich wird er von alleine wieder schneller.

    Vergaser ist gereinigt, habe ein wenig recherchiert, könnten das evtl zu hohe Variogewichte sein? Oder sind die vielleicht abgenutzt, brauche ich neue oder kann das etwas ganz anderes sein?

    Vielleicht der Gaszug?


    Wollte ihn morgen aufschrauben und bei den Gewichten nachschauen.

    Könntet ihr mir sagen, was es evtl noch sein könnte und wo ich neue Gewichte herbekomme bzw welches Gewicht die haben müssen?

    Ist das derselbe Motor und alles technische wie beim Rexroller?


    Danke schonmal im voraus.

  • Was sind O-Ringe?

    Ich habe absolut keine Ahnung was mit den Ventilen ist.

    Wo sitzt dieser "Isolator"?

    Da ist aber eigentlich alles dicht, hatte ich ja nachgeschaut.

  • Ich weiß nicht ob das wichtig ist. Aber aus Richtung Variomatik "klackert" es auch immer während der Fahrt.

  • Hallo,


    Dann würde ich dort mal ansetzen und die Gewichte (5,5 Gr.) sowie den Keilriemen überprüfen.

    Denke das da Verschleiß vorliegt.

  • Mach als erstes mal den Variodeckel ab und schau nach der Vario und dem Riemen..


    Mit den Ventilen sinde Einlass ( lässt das Gemisch in den Zylinder)

    und Aulass ( lässt die abgase raus) gemeint.

    Die werden über kipphebel betätigt und brauchen ein gewisses Spiel ( 0,1mm bei kaltem Motor)


    Der Isolator ist eine "Plastikscheibe" zwischen dem Ansaugstutzen und dem Zylinder. Die gehen gerne kaputt und dann zieht er Falschluft.

    Der Ansaugstutzen kann auch brüchig sein, das selbe Ergebnis.

    O-Ringe sind quasi Gummiringe, am Isolator und am ASS, die auch kaputt sein könnten..


    Welches Baujahr ist der Roller?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • An Maria


    Schau hier mal rein


  • An Maria.


    Am besten mehrere bestellen. (Spart Versandkosten) 😉

    Die Isolatoren brechen gern beim Einbau.

    Also vorsichtig sein. 😉

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.