Welche Düsen für dellorto phbg 19 Vergaser?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    habe mir einen dellorto phbg 19 von ner Aerox gekauft. Düsen auch, die passen aber nicht. Sind M6


    Bevor ich auf gut Glück wieder neue kaufe, frag ich hier mal lieber.


    Die kleinere Größe wären M5, passen die für den Vergaser? Gäbe ja auch noch kleinere . Vom Schaft unterscheiden sie sich ja teils auch noch. Die "orginalen" haben ja ein durchgängiges Gewinde, gibt aber auch welche mit nem Teil ohne Gewinde.


    Hier ein Bild von der Vorhandenen Düse (85)

    IMG_20220623_175706.jpg

  • china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/14844/


    Nur das wir nicht von verschiedenen Dingen sprechen.

    An der Düse (roter Kreis) würde ich den Gewindedurchmesser mal messen. Daraus sollte man auf die Größe schließen können. So würde ich mir weiterhelfen.


    Das Teil zwischen den Fingern ist das Mischrohr/Düsenstock. Denke dieser wird normalerweise nicht gewechselt, ausser bei Beschädigung.

  • Das Teil zwischen den Fingern ist das Mischrohr/Düsenstock. Denke dieser wird normalerweise nicht gewechselt, ausser bei Beschädigung.

    Oder die (winz) Löcher dicht sind.


    Messe das Gewinde Außen. 4mm = M4, 5mm = M5.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Düse = das kleine, untere Teil, was in der Schwimmerkammer Sprit saugt. ;)

  • Meine Schieblehre kann ich ja nur aussen ansetzen, da kommt ja sonst noch die dicke des Gewinde dazu, also hab ich bei M5 irgendwas mit 5,7mm. Kann ich da einfach davon ausgehen dass es ein M5 Gewinde ist?

  • M6.

    DEllo beim Aerox Serie um die 60-64er...

    25km/h 55-58.


    Bei Gewinden/ Bolzen wird das Aussenmass gemessen....

    Bohrung für M6 = 5,2 mm

    Gewinde Aussen ca. 5,9mm= M6

  • Bei Gewinden/ Bolzen wird das Aussenmass gemessen....

    Bohrung für M6 = 5,2 mm

    Gewinde Aussen ca. 5,9mm= M6


    .

    Bohrung mal 0,8 = M5 mal 0,8= 4mm Vorboren

    Aussengewinde mal 1,2= M5 mal 1,2 =6mm


    Somit hat er M5 Gewinde.