Keine Kompression

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Roller Motobi Rimini 50ccm 4t hat o Kompression von jetzt auf gleich. Habe den Motor abgestellt und wollte eine Stunde später nochmal wegfahren, er sprang nicht mehr an. Was kann die Ursache sein. Danke im Voraus.

  • Warum soll es die Kompression sein?


    Kann auch einen anderen Grund haben, warum er nicht anspringt. 🤔

  • Wieso Kompression? Klingt es jetzt anders wenn der Anlasser dreht oder dreht er jetzt sehr viel schneller?

    Erstmal nach Zündkerze (vielleicht ist die locker?) und Funke und Sprit schauen.

  • Hallo,

    bei keine Kompression mehr, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Zylinder zu demontieren.

    Kannst aber vorher noch die Ventile überprüfen.

    Bei kalten Motor (Ein und Auslass 0,10 mm)


    ps. Ich gehe mal davon aus, das du sie auch mit ein Tester gemessen hast

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Vielleicht dreht der Anlasser ja, hat aber aufgrund einer schwächelnden Batterie nicht genug Kraft zum Einkuppeln.

  • Ist doch typisch.


    Diagnose schon gestellt vom TE bevor "wir" wissen was die Problematik vom Roller ist.



    Ich zitiere Mc Stender :

    Orakel und Hühnerknochen schmeißen. 😏

  • Diagnose schon gestellt vom TE bevor "wir" wissen was die Problematik vom Roller ist.

    und vor allem wie festgestellt?

    ps. Ich gehe mal davon aus, das du sie auch mit ein Tester gemessen hast

    Die Methode mit Daumen aufs Kerzenloch ist ja nicht aussagekräftig. Druck vorhanden, aber auch genug um den Motor zu starten?

  • Ich würde vorschlagen, wir warten auf eine "Aufklärung" vom TE.


    Sonst haben wir hier zig Beiträge, und am Schluss blickt keiner mehr durch. :/