Sicherung brennt immer mal wieder durch..

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :) mein Roller ist nun 2 Jahre alt und bereits 2x ist mir ein und die selbe Sicherung durchgebrannt. Fahrleistung 800 km. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Nach dem Durchbrennen ist er mausetot.. Bin leider ein Elektro-Leihe X/

    Danke und lieben Gruss

  • Da wirst du irgendwo einen Kurzschluss haben.

    Aber wo?


    Wann brennt sie durch? Wenn du schon Zündung einschaltest oder erst beim Licht einschalten?

  • Während ich fahre... Bei 800 km ist das jetzt 2x passiert.. Mitten auf der Landstraße..


    Beide Sicherungen sind am Plus angeschlossen..

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hirmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Kurzschluss musst du suchen. Fang bei der Batterie an! Alle Anschlüsse fest? Blankes Kabel zu sehen usw..

    ALPHA MOTORS Motorroller »Retro Firenze«, 50 ccm, E4

  • Was für ein Roller ist das denn? Typenbezeichnung und am besten mal Fotos einstellen.

    Was für eine Sicherung mit wieviel Ampere ist denn drin bzw. hast du eingesetzt?

    Alles noch serienmäßig oder Tuningmaßnahmen?

  • Hallo,

    welche Stärken sind das. Manchmal hatte das Regal in China gerade keine andere.

    Foto ?


    800km, Inspektion mit Ventile einstellen schon gemacht ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch die Chinaknaller sind nicht Wartungsfrei.

  • Mc Stender


    Was hat ne durchgebrannte Sicherung mit den Ventilen zu tun? 🤦‍♂️

    Das ist ne Stromgeschichte, keine mechanische. 🙄

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • cookie1963,

    Abwarten was von ihm kommt.

    Wir dürfen gespannt sein, liebe Leser. 😁

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.