PROBLEME MIT 4 TAKT E4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • IMG-20220625-WA0017.jpg


    Moin Männer's , mein neuer Kollege ' Buddy ' stotterte was das zeug hält, ging so ab 10 / 15 km/h los. Vermutete gleich zieht Nebenluft .

    Wenn der Service Deckel im sogenannten Helmfach auf ist , kann man nicht gleich das Kaltstartventil sehen .

    Habe es somit das komplette Fach ausgebaut und siehe 😱das Kaltstartventil hängt auf halb 8 .

    Das Gewinde ( 3mm) für das Schräubchen um den Metallbügel festzumachen war raus ? Habe das Problem mit einer Mutter gelöst und

    das Kaltstartventil ist wieder in seiner korrekten Stellung .

    Jetzt läuft der Motor und zieht ohne Ruckeln hoch.



    IMG-20220625-WA0021.jpg

    IMG-20220625-WA0019.jpg

    Screenshot_20220614-164711_Google.jpg Im Übrigen habe ich die ECU bei Racing Planet bestellt und eingebaut und läuft perfekt

    Die Düsennadel habe ich um 1mm höher gesetzt , mit einen Benzinresistenten Gummiring , die Gemisch schraube so raus das sich der Standgas erhöht , den natürlich dann eingestellt.

    Kann heute sagen , der Motor läuft sehr ruhig , springt sofort an und zieht frei hoch .

    Die Motorkontrolle zickt auch nicht , gehe mal weiter davon aus, das die Toleranzwerte bei den Chinesen eh sehr hoch sind.

  • Streetmachine


    Wie ich sehe hat dein Roller auch einen E4 Vergaser.

    Dann hast du also auch dran geschraubt (obwohl immer davon abgeraten wird) und der Roller läuft. 👍


    Für mich verliert E4 immer mehr an Schrecken.


    Habe dazu selbst ja schon einen Beitrag geschrieben.

  • Mein Adjudant fährt den Easy Cruiser als E2 bj. 2016. Ich schraube an allem , sei es mein Baby der XM 3,0 oder den Twingos meiner Kinder .

    Motor ist Motor , man Muss nur wissen wie , was funktioniert und wenn nicht fragt man halt.

    Ich persönlich halte den E 4 schon für durchdacht , mit wenig Bauteilen und die Luftzufuhr die Abgaswerte zu sengen . Ist der selbe Kram , wie damals beim Zubau eines zusätzlichen Kaltlaufreglers.

  • Das man sich was dabei gedacht hat (ob sinnvoll oder nicht) keine Frage.


    Die ersten Beiträge zum Verstellen am E4 lasen sich aber so, als würde man in Indien eine Kuh überfahren 😂

  • Was wirklich sinnvolles wäre gewesen ,einen Signalgeber für den Blinker einzubauen :thumbsups:

    Habe mir ne kleinen aus dem Blinkergeber vom Twingo ausgelötet und den in der Anzeige links angeschlossen . Da nur eine Leuchte für Blinker links und rechts ist , langt ein Signalgeber 👍

  • @ Streetmachine

    Die meisten User haben die Standard ECU verbaut.

    Keine Offene oder Alternative.

    Und verstellst Du da, beim Dellorto E4 System das Gemisch, regelt die Elektronik hinterher / vorneweg.

    Und am Ende ;heul:

    Richtig. NIX geht mehr. :gun:


    Also Fingers weg von der Gemisch-Schraube beim Dellorto.


    Da wäre die letzte "Hoffnung". Wenn das Kind schon im Brunnen versenkt ist.


    Gruß

    Mc Stender

  • Das ganze mal zu den E4 umgeparkt.

    Und eigendlich sollte das ne Einspritzung heute sein ?


    Sollte.


    Aber dann kommen die Beiträge dazwischen.

    Run-Stop Schalter und der Roller auf dem Seitenständer abgestellt kommen immer wieder gut.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,


    @MOD's:


    Der Thread ist jetzt zwar im richtigen Bereich gelandet, es gibt aber immer noch zwei "Themenersteller":


    RgTim hat angefangen, und dann hat sich Streetmachine mit seinem Problem und seinem Roller dran gehängt...

    ==> Vielleicht besser in zwei Threads aufsplitten...?


    Gruß Erwin

  • Hallo,

    @ Streetmachine

    hat nun einen "fest" geschraubten Kaltstarter an seinem Dellorto E4.

    Und einen Blinker-Piepser beim Linksabbiegen. 2 Dioden / ein Gleichrichter ist zuwiel Aufwand.


    Also "Wind" an einem Einspritzer ?

    Denn ich denke, darum dreht es sich. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Kill-Schalter ist zumeist am rechten Griff oben zu finden.

    Bei neuen Rollern. :whistling:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.