Heute wird's Ostalgisch.....Simson S51B nach 6 Jahren Standzeit wieder auf die Strasse

  • Eigentlich bin ich als " Wessi" der jetzt schon 25 Jahre im Osteil unseres Landes lebt eher der " Zündapp/ Kreidler/ Herkules Typ"...

    Nun vor ein paar Jahren hatte ich mir mal dieses Gefährt aus ner Laune raus zugelegt.

    Stand 6 Jahre , davon 3 Jahre als Deko im Laden.

    Diese Luxuslagerung mit viel Streicheleinheiten hat den Tank nicht vom Rosten abgehalten....


    Hab gestern Abend beschlossen das Teil mal ein paar Tage zu bewegen.

    Tank mit Oxalsäure eingesetzt und alles wieder Blank.


    Technische Daten:

    S51B

    60ccm Zylinder ( vermutlich China Nachbau)

    Wape Zündung

    4 Gang


    20220620_094542.jpg

  • Grad Probefahrt....läuft ganz Nett....

    Aber nicht mein Ding....

    Ich mach mir morgen nen Rex aus m Laden klar :thumbsups:

  • Nicht Dein Ding? Gibt doch gar nicht. 8|

    S51, Vape, 4 Gang - was will man denn noch mehr?

    Ick freu mich schon wieder auf Schwalbe fahren spätestens übermorgen.

    Tauschangebot steht: Biete einen original Rex inklusive Anlieferung gegen diese grauenhafte Ossi-S51 ^^

  • Nicht Dein Ding? Gibt doch gar nicht. 8|

    S51, Vape, 4 Gang - was will man denn noch mehr?

    Ick freu mich schon wieder auf Schwalbe fahren spätestens übermorgen.

    Tauschangebot steht: Biete einen original Rex inklusive Anlieferung gegen diese grauenhafte Ossi-S51 ^^

    Da muss ich drüber Nachdenken :D

  • Und sogar Schleichwerbung gab es im TV, wenn Schwester Berta (oder wie hieß die)
    ohne Helm und Höschen über die Dörfer fuhr.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse: