Verbrauch und Motorkontrollleuchte

  • moin


    Bin seit ein paar Wochen am testen was den Verbrauch betrifft.


    Mit der originalen ECU waren es auf 100km 2,6-2,8liter


    Jetzt mit der offenen ECU

    2,25 - 2,4liter


    Sind die Werte so OK?


    Dann Frage zur Motorleuchte


    Gibts da eventuell infos bezüglich Fehler anzeige also blinkcode Angaben

  • Der Verbrauch ist doch super 👍


    Für den Blinkcode der MKL gibt es eine Liste,ja. Ich weiss jetzt nicht genau,ob hier eine ausgestellt ist,aber bei Google findest du sie sofort.

  • Hallo,


    Ganz unten auf der Seite findest du bei den "Interessanten Links" eine Verknüpfung zu den "Blinkcode beim E4 50ccm Dellorto"


    Gruß Erwin


    Edit: Sehe gerade, dass wir in der Rubrik "Einspritzer" sind - der genannte Link gilt für die Euro4-Dellorto-Ecu-4Takter, wird also nicht passen.

    Wie es mit Blinkcodes bei den EFI-Rollern aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Mein Satelis 125 begnügt sich mit 3,5 Liter. Es sei denn man zieht ständig am Bürzel.


    Das Sofa läuft immerhin nach Tacho 130 kmh. Aber das vermeide ich möglichst. Sind schon etliche Maschinen auseinander geflogen.


    Peugeot spielt jetzt auch jedem Hobel eine neue Software mit Drehzahlbegrenzung auf. Da ist dann bei 110 Schluss.


    Aber meinen kriegt ihr Latzhosen nicht. :stink::stink::stink:

  • Wie es mit Blinkcodes bei den EFI-Rollern aussieht, weiß ich leider nicht.

    An meinem EFI war der Blinkcode wegen defektem Sensorkabel ( Siehe mein Thread in Gruselteile ) auch 6X.


    Also genauso wie beim Vergasermodell. ;)

  • die blinkte nur kurz beim fahren wie oft weis ich nicht bis jetzt war nix mehr.


    Was ich jedoch beim wechseln der Variomatik zufällig sah die Kupplungsklocke hat irgendwie eine Unwucht beziehungsweise sieht die so aus als sah die aus zwei teilen


    Also sieht aus als ob die über die Glocke einfach ein Blech drüber gemacht haben :/


    Ich muss mal schauen wegen ausbau blockierwerkzeug für die Glocke habe ich nicht mehr, mal sehen obs mit Ölfilterschlüssel geht.


    Werde am Wochenende mal neues Thema mit dem Teil machen und bilder.


    Falls die Glocke neu muss dann wirds wieder doof mit Ersatzteil oder halt nachmessen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.