KYMCO Super8 125 ruckelt so ab 80 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, mein Super 8 ruckelt, stottert so ab 80 km/h. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ventilspiel ist ok. Vergaser hab ich gereinigt. Zündkerze neu C7HSA. Danke im voraus

  • Ich würde im mal einen neuen Luftfilter spendieren.

    Lichtmaschine Kontakte zu groß geworden? :schok:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Guten Morgen,


    also wenn ich im Internet schaue, wird für deinen Roller die Zündkerze CR7HSA genannt.

    Du hast geschrieben du hast die C7HSA eingebaut.

    Ist das eventuell die Ursache dafür?

  • Guten Morgen,


    also wenn ich im Internet schaue, wird für deinen Roller die Zündkerze CR7HSA genannt.

    Du hast geschrieben du hast die C7HSA eingebaut.

    Ist das eventuell die Ursache dafür?


    Der Unterschied zwischen der

    CR7HSA

    UND

    C7HSA


    Ist lediglich der Wiederstand, die CR7HSA ist nochmals entstört, jedoch wenn der Zündkerzen Stecher schon über einen entstör Wiederstand verfügt, ist nochmals eine entstörung eher kontra produktiv.


    Ich würde den vergaser einstellen, den dass was Ducky beschriebt würde auf ein zu mageres Gemisch hindeuten.

  • Das entweder nur Stecker oder Kerze einen Widerstand haben sollen weiß ich.


    Da eine Kerze mit Widerstand bei der Suche genannt wird, gehe ich davon aus, dass der Stecker regulär keinen hat.


    Hieße, daß seine Konstellation gar keinen Widerstand hätte.


    Deshalb meine Frage ob es eventuell daran liegt. Die Antwort darauf könnte mir ja später auch mal hilfreich sein.😊



    Ob der Roller zu mager läuft, lässt sich ja leicht anhand der Zündkerze feststellen nach ein paar Kilometern Vollgas fahren.

  • Hallo,


    Das Nicht-Vorhandensein eines Widerstands in der Zündleitung, also weder im Stecker noch in der Kerze, hat keinen Einfluss auf die "Qualität" des Funkens.

    Lediglich die (Auto-) Radiohörer, die an der Ampel neben dir stehen, werden es hören... Deshalb ist ein Widerstand vorgeschrieben (Funkentstörung).


    Was den gleichzeitigen Einsatz von zwei Widerständen betrifft, hat Wikipedia auch eine eindeutige Meinung:

    Zündkerze – Wikipedia

    ==> In der Theorie schadet es also auch nicht.

    Die Praktiker hier im Forum haben u. U. eine eigene Meinung... :unwech:


    Gruß Erwin

  • Hallo,


    @Ducky

    Den kleinen Schlauch vom Wasserabscheider hast Du gelehrt ?

    Der Schlauch sollte mit einem "Proppen" neben dem Hauptständer hängen.


    Die Ventile ventilieren mit guten 0,1mm, kalt, Ein und Auslass ?


    Den Ansaugkrümmer / Isolator auf Risse begutachtet ?

    Incl. O-Ringen zur Dichtung.


    Und das ist ein alter E2 Vergaser oder neuerer E4 Einspritzer ?

    Mit Motor-Lampe ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den guten, alten E2 verschoben.

  • Moin den Wasserabscheider werde ich nochmals entleeren. Es ist glaube ich noch E2 da der Vergaser KEINE Solenoidventile besitzt. Keine Motorstörungslampe. Ventilspiel stramme 0,1 kalt.

    Augenscheinlich keine Risse entdeckt, wede mit Bremsenreiniger Funktionstest machen.

    Vielen Dank für die Info! Gruß Martin aus Stuttgart

  • Es ist glaube ich noch E2 da der Vergaser KEINE Solenoidventile besitzt. Keine Motorstörungslampe. Ventilspiel stramme 0,1 kalt.

    Hallo,

    die 125er wurden direkt, vom Vergaser, auf Einspritzung umgestellt.

    Und die Ventile am 125er, sollten gut 0,1mm sein.

    Exakt 0,1 +!! 0,02mm. Also irgendwas zwischen 0,1 und 0,12mm, kalt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das Gemisch hast Du mal nachgeregelt ? Maximale Drehzahl am Gemisch und minimale Drehzahl an der Luft = Drosselklappe.

    Die Leerlaufdrehzahl past, wenn der Motor von Kalt nach Warm (im Stand) gerade nicht ausgeht.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.