Dichtung Krümmerflansch

  • So ich mal wieder


    Problem Aktuell:
    Die Krümmerdichtung vom Technicgas Q-Tre hat sich aufgelöst keine Ahnung warum, aufgefallen ist es ganz klar das wegen lautstärke Entwicklung.
    Zudem ist unterm bereich des Krümmers alles voller Ölsiff.


    Hat irgentwer hier eine passende alternativ Dichtung als Vorschlag ich selbst habe bei streetlights eine bestellt die ist zu klein.
    http://www.streetlights.de/130…_(Fl%E4chendichtung).html

  • ...für sowas geb ich kein Geld mehr aus. Ich hab Metalldichtungspapier (eigentlich kein Papier) ca. 2 mm dick.Ich schätze so 10-12 Dichtungen bekomme ich da raus.
    Gerade beim 2 Takter sollte vor und nach dem Zylinder alles passgenau sein,da laß ich keine Universaldichtungen zu.
    Warum die durch ist? Kann eigentlich nur an losen Verschraubungen liegen.Ab und an mal nach schauen.
    Ich hatte das vor...30/40 Jahren bei meinen Mopeds und Kräder auch oft,das sich die Krümmerverschraubung gelöst hat.

  • Das ich den Pott mit den Originalen Schrauben am Zylinder befestigt habe wird jetzt zum Problem, diese haben sich in der Tat gelockert.


    Da muss ich dringend Stehbolzen einsetzen sollte M6 Gewinde sein?

    • Offizieller Beitrag

    Das Gewinde lieber genau nachmessen!


    Bei den Chinesen weis ich es grad nicht auswendig, aber der Aprilia hat tatsächlich ein M7er Gewinde bei den Stehbolzen!!??!!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*