Scheibenbremsen quietschen

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe bei meiner beeline memory vorne und hinten Scheibenbremsen.

    Beide quietschen beim bremsen. (Total nervig).

    Ich habe oft was von einer kupferpaste gelsen und möchte es nun selbst ausprobieren.

    Leider habe ich auf Youtube keine genaue Anleitung gefunden.

    Könnt ihr mir eine Anleitung schreiben wie ich das machen soll.

    Am besten idiotensicher :D


    Danke im voraus ✌🏼✌🏼

  • Hallo,

    schau mal hier einmal mit Paste und es gibt auch eine Folie dafür.

    Bremsbeläge | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    So tauscht man die Bremsbeläge richtig. Mit einer gut bebilderten Anleitung einfach und unkompliziert selbst auswechseln – Schritt für Schritt!
    www.louis.de


    Sie wird da, wo der Bremsbelag auf Metall sitzt aufgetragen, aber nur ganz dünn.

    Und wo der Bolzen aufliegt am Belag.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Nur mal als idiotensichere Info, auf keinen Fall was zwischen die Bremsscheibe und die Klötze schmieren.

  • Hells 100, viele dank für die anleitung und cookie1963 danke für den idiotensicheren tipp, immer nur her damit. 😁😁👍🏼

  • Nur mal als idiotensichere Info, auf keinen Fall was zwischen die Bremsscheibe und die Klötze schmieren.

    Warum nicht?


    Verringt den Verschleiß 😉

  • Hier hast n Vid....ist im Prinzip gleich wie beim PKW...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.