Lichter vorne, Rücklicht gehen nicht mehr.

  • Hallo, hab da mal ein Problem.

    Habe nagelneuen Motor in meine RS 460 eingebaut, soweit läuft alles so wie es soll.

    Mein Frontlicht (Ablend und Fernlicht) hatten immer einen Wackelkontakt, den habe ich behoben indem ich die Birne (Plus) direkt angelötet habe.

    So weit so gut aber beim Zusammenbau hat sich die Masseverbindung (Nietblech) gelöst und sehr wahrscheinlich entstand ein Kurzschluss.


    Nach dem Zusammenbau wollte ich die Funktion der Beleuchtung testen, kurzes drehzahlabhängiges Leuchten und dann ging nichts mehr. :cursing:


    Den Masseanschluss habe ich wieder Instandgesetzt, es gehen jetzt nur noch Blinker und Bremslicht. :thumbdown:

    Ich habe den Lichtwiderstand bereits gewechselt. Keine Besserung. ||


    Lichtmaschine lädt die Batterie (überprüft). :thumbup:


    Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich ? Wo liegt mein Fehler ? Was ist Defekt ?


    Gruß und Danke

    Micha

  • Moin ,

    Ablend/ Fernlicht/Rücklicht wird Direkt über die Lichtmaschine versorgt....

    Also, Batterie unwichtig.

    Wahrscheinlich ist der Regler Defekt oder es die Lichtstrom Spule in der Lima Entschärft.

  • Moin ,

    Ablend/ Fernlicht/Rücklicht wird Direkt über die Lichtmaschine versorgt....

    Also, Batterie unwichtig.

    Wahrscheinlich ist der Regler Defekt oder es die Lichtstrom Spule in der Lima Entschärft.

    Den Regler habe ich entfernt, im Stecker kommen von unten auf einen Pol (Kontakt Weiss)17 Volt Wechselstrom an.

  • Tja,dann hast du die Glühlampen zerschossen. Ohne Regler wird das nichts.


    Das Kabel direkt an die Glühlampe zu löten ist keine gute Idee,wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Den Regler habe ich entfernt, im Stecker kommen von unten auf einen Pol (Kontakt Weiss)17 Volt Wechselstrom an.

    Ja die 17 Volt hast du im Standgas, wenn du gas gibs hast du locker 50 bis 70Volt Wechselstrom, am Gelben und Weißen Kabel.

    Und ohne Regler, und Licht an haut es dir alle Birnen weg außer Blinker und Bremslicht.

    Schau dir mal das Video an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch eins.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Kann mir mal jemand erklären warum man nen Regler ausbaut?

    Kann das irgend nen tieferen Sinn haben?


    Die Frage ist ernst gemeint und keine Ironie, ausnahmsweise.

  • Kann mir mal jemand erklären warum man nen Regler ausbaut?

    Kann das irgend nen tieferen Sinn haben?


    Die Frage ist ernst gemeint und keine Ironie, ausnahmsweise.

    • Ich habe den Regler nur ausgebaut um zu messen was von unten kommt. Vielleicht von mir missverständlich formuliert. Die Birne habe ich ganz offiziell an die oben vorhandenen Kontakte der Fassung gelötet. DANKE
  • Kann mir mal jemand erklären warum man nen Regler ausbaut?

    Kann das irgend nen tieferen Sinn haben?


    Die Frage ist ernst gemeint und keine Ironie, ausnahmsweise.

    Normal macht man das nur bei ein Defekten Regler.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Aber ich nehme mal an, er hat ihn nur vom Stecker getrennt um zu messen.

    Aber wenn das Licht an war, sind jetzt die Birnen hin. :bum:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.