Euro4 Drama, Startet kalt und heiß nur mit Vollgas

  • Moin Moin, unsere E4 Emily mag nur noch Kalt mit Vollgas schleppend Starten ist die dann etwas warm ist alles super man kann sie auch kurz abstellen ist man jedoch länger als 5minuten weg startet sie wieder nur mit Vollgas schleppend.


    Ventile hatten wir erst vor kurzem eingestellt und er vergaser ist auch sauber, der Choke rückt auch aus.

    Sie zeigt keinen Fehlercode 🙄

  • Moin, Schwimmerkammer abbauen und mal checken ob der Durchgang ( 0,3er Bohrung) zum Chokerohr frei ist.


    Auch bei heissem Motor fährt der Choke nach ein paar Minuten wieder zurück.

    Ist die Kammer leer.....nix Gut Start ;)

  • Minute 2.00 da erklär ich's....


    Ist zwar E2 aber im Prinzip das gleiche System....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ist das ein Dellorto E4 ?

    Abstand PicUp zum Polrad geschaut ?

    Nubbel / Sensor 0,1 bis 0,4mm.


    Den Isolator vom Ansaugkrümmer / Zylinderkopf geschaut ?

    Dito Ansaugkrümmer. Keine Risse / die Dichtungen noch OK ?


    Keinesfalls an der Gemisch-Schraube gedreht ?

    Die Elektonik regelt, nicht die Gemisch-Schraube.

    Drehst Du dran, siehe deine Probleme. ;(


    Last Hope ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Rossi1964

    Geiles Video. Ich hab noch was dazu gelernt. Nämlich dem Kanal des Chokes und der dazugehörigen Düse mehr Beachtung zu schenken.


    Die Leerlaufdüse reinige ich im Ultraschall und sprühe sie nachher mit Bremsenreiniger in Fließrichtung durch. Dann sieht man anhand des austretenden Strahls ob sie sauber ist .


    Gruß Andy

  • Nur, die Löcher der Mischdüse (Quer, im oberen Teil) müssen auch "Frei" sein.

    Sowohl an der Nebendüse, wie auch oberhalb der Hauptdüse. Wo die "Nadel" drinne läuft.

    Auch diesen Teil kann man (seperat) rausdrehen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Der Dellorto Vergaser ist anderst aufgebaut, dort liegt in der Schwimmerkammer nur die Beschleuniger Pumpe.

    Der Vergaser wurde in allen Öffnungen und Löchern ausgeblasen und hat Durchgang.

  • Hallo,

    na ja. Belehrende Worte von Dir sind schön und gut.

    Ob die Dir bei einer Problemlösung helfen ?


    Ohne Info´s von Dir ....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Dellorto hat sowohl die Nebendüse, wie auch die Hauptdüse saugenderweise in der Schwimmerkammer.

    Wo auch sonst.

  • Ps.: Der Dellorto hat sowohl die Nebendüse, wie auch die Hauptdüse saugenderweise in der Schwimmerkammer.

    Wo auch sonst.

    Ich habe seine Anmerkung so verstanden, dass sie sich auf den Choke bezieht.


    Dieser ist bei den E4 Vergaser -so kenne ich es - seitlich mit einer Halterung und den entsprechenden Kanälen angeschraubt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.