Nova Cruiser 125 Bremse Vorn Motorlampe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Nova Cruiser 125 gekauf und erst mal 2 Fragen.


    1. meine Motormanagementlampe brennt aber der Roller läuft problemlos.... was tun oder ignorieren ?


    2. Die Vorderadbremse hat keinen Druck, ich wechsle mal die Flüssigkeit und sehe mir die Beläge an, kennt jemand das Problem und wofür ist

    bitte der 2. Entlüftungsnippel vorn ?

  • Nachtrag.


    Bremse vorn.


    Beide Nippel wechselseitig aufgedreht, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.

    Läuft nicht durch und auch beim Pumpen kommt nix.


    Bremszylinder in der Handbremse hin ? Irgendwas am Bremszylinder verstopft ?


    Man höhrt aber unten am schlauch wie es zischt wenn man pumpt

  • Hallo,

    bitte mal ein Foto der zwei Nippel einstellen. Eigentlich hat ein Bremssattel nur einen Entlüftungsnippel.

    Was heißt "kein Druck"? Bremst es denn überhaupt noch? Ich vermute auch daß da was entweder am Bremssattel oder (eher) am Handhebel und Geberzylinder verstopft ist. Man könnte das versuchen entweder mit Druckluft oder Bremsenreiniger frei zu bekommen.


    Zur Motorkontrollleuchte: hast Du den Roller schon so gekauft mit leuchtender Leuchte? Hätte ich nicht gemacht... aber gut.

    Nö wenn der einwandfrei läuft macht das erstmal nichts. Das wird allerdings wahrscheinlich ein Problem beim nächsten TÜV geben wo der 125 hin muß. Da darf die Motorkontrollleuchte nämlich nicht leuchten.

    grüße,

    Victor

  • Taunusroller,


    nein er bremst natürlich gar nicht. Ich habe schon eine neue Bremse rechts bestellt. Mal sehen wie es dann aussieht.


    Ja ich habe den schon so gekauft. Ich werde ja sehen was der Tüv sagt. Ich dachte das Problem wäre vielleicht bekannt, die meisten Bugs bei den Rollern tauchen ja in den Bauserien immer gleich auf

  • Hallo,


    Denke der zweite Entlüfternippel läuft über die Honterradbremse.


    Wird ein Integralsystem sein.

    Mal die Bremsleitung vom Sattel zurück verfolgen. Es müsste sich dann ein Verteilerblock finden lassen.


    Hört sich im ganzen so an, als wenn die Bremsleitungen komplett voll Luft sind.


    Entlüften wird da etwas langwierig. Am besten mit Unterdruxk am Entlüfternippel arbeiten.

  • Moin,

    Wie @AndyK63 schon erwähnte...

    Mit Pumpen kommst da nicht weit.

    Kaufst dir in der Apotheke eine 100ml Spritze....

    Behälter auffüllen und dann saugst mittels Spritze und Schlauch die Bremsfl. Über den Entlüfternippel an.


    Du kannst aber auch das System mit der Spritze über den Nippel befüllen.


    Achtung: DOT 4 verwenden sonst sind die Schaugläser bald Geschichte.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.