Zündfunke da!!! Ladepannnung zu niedrig (fortsetzung)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hello Drivers,


    Das Thema mit den Zündfunke ist ja nun geklärt.!
    Danke an @all.
    Es war ein Kabelbruch.


    Da es nun um die Spannung geht wollte ich das erste Thema nicht weiter in die länge ziehen.Deswegen ein neuer Thread.
    Falls jemand auch nochmal so ein problem haben sollte.


    Ich habe den Tipp von Olaf heute mal umgesetz aber nun Sprint der Roller nicht mehr an!


    Die Forschung geht weiter... ?(=O

  • Hi MCStender,


    Sorry hab mich verschrieben!!!
    Ladespannung zuniedrig.
    Regeler habe ich 2 zum testen.Kein unterschied hab mir heute mal einen neuen bestellt!.


    Ich glaube das ich nur iwo ein Kabel verdreht ist oder die Farben nicht stimmen.
    Aber ich bin einfach zu doof den Fehler zufinden.
    Roller fahrt Hupe,Bremslicht,Blinker funktionieren.Standlicht.


    Das Abblendlicht leider nicht und die Tacho beleuchtung nicht.Aber ich denke die beiden sind durch gebrannt.


    Wenn dee Birne kaput ist kann das doch keine auswirkung auf die Ladespannung haben!?


    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    der Regler macht aus der Wechselspannung der Lima, Gleichspannung für die Batterie.
    Kommt zuviel Spannung (weil Glühbirnen durchgebrannt) gibt´s seltsame Effekte.
    Licht "Aus" oder Standlicht meint daher zumeist "Widerstand" an.
    Wird der "Heiß", Lima gibt "Saft".


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Regeln tut´s durch "Kurzschluß" der Ladespule bzw. einem Teil davon.

  • Moin Leutz,


    Ich mal wieder...


    Haben den Star Quad wieder zum laufen gebracht die Spannung passt allerdings immer noch nicht.!!! :cursing:
    Den Regler hab ich nun als letze massnahme auch nochmal bestellt und gewechselt aber nix wars.!


    Keine Lust und kein Nerv mehr mich damit zubefassen nach 7 o.8 Wochen gebe ich nun offizell auf. <X
    Hab den Roller als Bastlerfahrzeug verkauft.


    Nun habe ich mir einen Pegasus Sky 50 II BJ2006 mit 7600km zugelegt.
    Hoffe mit den Roller habe ich mehr glück.
    Er wirkt qualitativ besser und robuster verarbeitet.
    Ist ein 2 Takter, er zieht um einiges besser als der Star Quad aber ist halt auch ein kleiner stinker. :thumbdown:
    Ich habe mich über den Roller ne weile informiert und wenig schlechtes gelesen.
    Mal gespannt welches Model ich erwischt habe.
    In den Kleinanzeigen findet man sehr viele mit weit über 18tkm laufleistung.
    Die Teile sind zwar nicht so günstig aber ich hoffe mal damit langlliebiger.
    Wartungsfreundlich sollen die Sky 50 auch sein.


    Nochmals vielen Dank an alle Helfer die mir mit den Tipps und Trick weiterhelfen wollten. :resp:


    Da die Member hier super und hilftbereit sind werde ich hier bleiben.!
    Die Community unter den Membern ist auch toll und für mich auch ein Grund hier aktiv zubleiben.!
    Durch euch habe ich in den letzen Wochen wieder einiges dazugelernt. :wing:
    Auch wenn ich keinen original Chinaroller mehr habe, ist ja nun ein Taiwaner :whistling:
    Denke aber über kurz oder lange werde ich euch wieder befragen müssen.


    LG Jabba

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht irre, sind die Pegasus auf dem selben Laufband wie die Chinaböller geboren..
    Pegasus (eine deutsche Fahrradmarke) klebt halt seine "Bikerl" drauf und schon isses ein deutscher Roller..


    Kreidler, Zündapp, Peugeot usw. usw. usw.


    Drum denke ich passt dieses Forum immer :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nicht ganz.
    Die Sky - Böller kamen häufig, als Lizenz, von Kymco aus Taiwan.
    Vorteil ist die bessere Qualität, als China direkt.


    Gerade der Plastik ist deutlich .... Langlebiger. :wing:
    Was nützt Dir die schönste Technik, wenn es den Plastik drum rum nur noch mit GFK zusammen hält. :roll:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Neuer Roller, neuer Tread und Gratuliere. Auf das da noch viele KM drauf kommen. :seg: