Reifen

  • Moin

    Ich wollt von euch empfehlungen sammeln bezüglich Reifen.


    Aktuell sind die standart Reifen drauf Marke XY keine Ahnung :S


    Fahre nur bei gutem Wetter also bisher hatte ich immer Glück noch kein Regen abbekommen.

    20220707_122549.jpg

  • Guten Tag,


    Der Heidenau K58 soll gut sein habe ich gehört.


    Die originale Bereifung ist bei Trockenheit okay erfordert bei Nässe aber eine "sehr behutsame Fahrweise" damit man nicht weg Rutscht.


    Grad im Kreisverkehr oder bei plötzlichen Bremsen im nassen sind die original Reifen schnell überfordert.

    Mfg Leon

  • Hallo,

    als DAS hab ich ja so noch nie gesehen.

    Vorne eine größere Tragfähigkeit und Reifen, als hinten.

    Wahrscheinlich soll das dem Pendeln entgegenwirken.


    Pendeln ?

    RICHTIG.

    Kommt Regen auf und Du fährst ne Kurve mit Bodenwelle ..... +-55km/h macht sich dein Heck selbstständig.

    Halt wie ein "Besoffener" Sailor.


    Die Abhilfe war eben die Heidenauer K58. Dann war "Ruhe" mit dem Heck und kleben am Asphalt, wie es soll.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Du bist ja auch mal >45km/h unterwegs. ;)

    Da ist das keine dumme Investition.

  • Guten Abend


    Selbst mit 25kmh ist die original Bereifung bei Regen Schrott.


    25kmh Nasse Fahrbahn im Kreisverkehr ging es mit einem kleinen Slide grade so gut.(fast wäre es Grade aus gegangen) :)

    Anderseits bei Nässe mit stehenden Hinterrad zu bremsen ist lustig bei mir zurzeit der einzige Grund wieso die billig Reifen noch drauf sind. ;)


    Mfg Leon

  • Hallo zusammen

    mal ne kleine zwischenfrage zu den reifen.
    woran erkenne ich wie alt die sind?
    so eine dot nummer wie beim auto oder meiner grossen kiste haben die reifen ja wohl nicht.
    ich spendiere meinem letzten rolle rnun mal neue. und wil das nur interessenhalber gerne wissen

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Moin, jeder Reifen MUSS eine DOT Nummer haben...

    Zumindest die in Deutschland/ EU durchs KBA Zugelassenen.

  • Ergo, MUSS haben


    StVZO §36

    Zitat:

    "(2b) Reifenhersteller und Reifenerneuerer müssen Luftreifen für Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h mit ihrer Fabrik- oder Handelsmarke sowie mit Angeben kennzeichnen, aus denen Reifengröße, Reifenbauart, Tragfähigkeit, Geschwindigkeitskategorie, Herstellungs- bzw. Reifenerneuerungsdatum hervorgehen. Die Art und Weise der Angaben wird im Verkehrsblatt bekanntgegeben"

  • jaaa .. in der eu
    mittlerweile glaube ich das die reifen beim roller meiner frau doch noch di eersten sind. auch wenn das profil recht gut ist.
    eine dot nummer steht jedenfalls nicht drauf

    egal.
    ich versuche grade neue zu bekommen.
    wollte heidenau nehmen.. aber leider bekomme ich die nirgends. jedenfalls die k58 3.50 x 10 nicht

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.